Müni Enkhsaikhan Redakteurin

Müni Enkhsaikhan

»Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.«

—Henry Ford

Meine Schwerpunkte

Redaktionsleitung, redaktionelle Fachbeiträge, Presse, YouTube


Darum bin ich Redakteurin geworden

Ich mag es, mit Worten zu spielen und zu schauen, was die Sprache alles kann. Beim Reden überschlagen sich meine Gedanken oft, beim Schreiben habe ich die Zeit, sie auszuformulieren und zurecht zu feilen. Schreiben ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Nicht zu lang und nicht zu kurz darf ein Text sein, nicht zu langweilig – informativ und trotzdem spannend, am besten noch unterhaltend. Das Geschriebene sollte dabei nicht einem Robotertext gleichen, sondern die individuelle Kreativität des Schreibers erkennen lassen. Doch das wichtigste für mich ist es, dem Leser einen Mehrwert zu bieten. Leser sollen ihren Nutzen daraus ziehen können, denn ich schreibe ja nicht umsonst.

Seit 2018Redakteurin bei der transparent-beraten.de GmbH
2016 — 2018Redakteurin bei Müller & Kollegen und urlaubsheld.de
2016Praktikantin bei piranha media GmbH

Zusatzqualifikationen

Bachelor of Arts in RomanistikUniversität Potsdam
Master of Arts in AsienwissenschaftenHumboldt Universität zu Berlin

Müni von transparent-beraten.de im Interview mit fritz Radio vom rbb

Privat­haftpflicht, Hausrat­versicherung, Berufs­unfähigkeits­versicherung – welche Absicherungen machen für Leute unter 30 Jahren wirklich Sinn? Unsere Chefredakteurin im Interview auf Instagram (Klick auf das Foto führt direkt zum IGTV auf Instagram):


Das ganze Team