Munkhjin Enkhsaikhan

Munkhjin (Müni) Enkhsaikhan

Master of Arts, Fachredakteurin und Lead Editorial Manager

„Ich bin eine kreative und zielstrebige Online-Redakteurin mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und einer Leidenschaft für hochwertige Inhalte im Internet.“

Logo Humboldt Universität zu Berlin
Logo Universität Potsdam
Logo Universidad de Valladolid

Wir sind stolz auf eine hohe Kunden­zufriedenheit!

Überzeugen Sie sich selbst

Kompetenzen

  • Redaktionelle Fachbeiträge zu Versicherungs- und Finanzthemen
  • Teamlead Redaktion & Webseite
  • Webseiten-Management, Performance-Analysen, Projekt­management
  • YouTube: Konzeptionierung, Content-Erstellung, Community Management
Logo Vema

Die transparent-beraten.de GmbH ist seit 2019 VEMA-Partner und seit 2023 VEMA-Genossen­schaftsmitglied
Mitgliedsnummer: 1681


Unser YouTube-Kanal

Mein Lieblingszitat

»Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.«

—Henry Ford
Icon Sprechblase

Beruflicher Werdegang

2016 – 2024

Logo transparent-beraten.de

Redaktionsleitung und YouTube Content Creator

transparent-beraten.de GmbH
Seit 2019

Aufgabenbereich

  • Teamlead Redaktion & Webseite
  • Redaktionelle Fachbeiträge zu Versicherungs- und Finanzthemen
  • Webseiten-Management, Performance-Analysen, Projekt­­management
  • Qualitätskontrolle, Ausbildung von neuen Mitarbeitenden
  • YouTube-Konzeptionierung, Content-Erstellung und -­management, Moderation

Logo transparent-beraten.de

Customer Service

transparent-beraten.de GmbH
2018 – 2019

Aufgabenbereich

  • First level Customer Service, Betreuung und Beantwortung erster Fragen von neuen Kunden am Telefon
  • Betreuung von Bestandskunden
  • Terminorganisation für Fachberater
  • Verwaltung von Kundenverträgen
  • Prüfung von Provisionseingängen

Logo Urlaubsheld

Online-Redakteurin (Werkstudium)

Urlaubsheld
2016 – 2019

Aufgabenbereich

  • Verfassen von Themenseiten zu Reisezielen, Urlaubsorten, Ländern und Städten
  • Tägliches Recherchieren und Zusammentragen von Reise-Deals, Leitung des Reisemagazins
  • Verfassen von Reiseberichten, Kommunikation, Koordination und Betreuung von externen Reiseautoren

Logo rap.de

Online-Redakteurin (Praktikum)

rap.de (Piranha Media GmbH)
2016

Aufgabenbereich

  • Verfassen von Newsmeldungen, Reviews, Fachbeiträgen
  • Eigenständiges Recherchieren von neuen Inhalten und Formaten
  • Eigene Kolumne „Rap und Wissenschaft“

Darum bin ich Redakteurin geworden

Ich mag es, mit Worten zu spielen und zu schauen, was die Sprache alles kann. Beim Reden überschlagen sich meine Gedanken oft, beim Schreiben habe ich die Zeit, sie auszuformulieren und zurechtzufeilen. Schreiben ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Nicht zu lang und nicht zu kurz darf ein Text sein, nicht zu langweiliginformativ und trotzdem spannend, am besten noch unterhaltend. Das Geschriebene sollte dabei nicht einem Robotertext gleichen, sondern die individuelle Kreativität des Schreibers erkennen lassen. Doch das Wichtigste für mich ist es, dem Leser einen Mehrwert zu bieten. Leser sollen ihren Nutzen daraus ziehen können, denn ich schreibe ja nicht umsonst.

Ausbildung

2011 – 2019

Logo Humboldt Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Master of Arts – Modern South- and Southeastasian Studies
2016 – 2019

Studieninhalte

  • Geschichte der Modernisierungsprozesse
  • Kulturen und Religionen
  • Politische & soziale Strukturen
  • Abschlussarbeit: „Protest Art in the Philippines: The Act of Burning Political Effigies – between Legitimate Artistic Expression of Dissent and Controversial Practice of Protest.“
  • Note: 1,3

Logo Universität Potsdam

Universität Potsdam

Bachelor of Arts – Französische und spanische Philologie, Romanistik
2011 – 2016

Studieninhalte

  • Romanische Sprachwissenschaften, Phonetik und Phonologie
  • Literatur- und Kulturwissenschaften
  • Abschlussarbeit: „Die Wirkungsmacht von Metaphern in deutsch- und französischsprachigen Raptexten.“
  • Note: 1,7

Logo Universidad de Valladolid

Universidad de Valladolid

Erasmus-Auslandsaufenthalt
2013 – 2014

Studieninhalte

  • Spanische Sprache und Literatur
  • Geschichte Spaniens
  • Sprachliche Besonderheiten des Kastilischen und des lateinamerikanischen Spanischs

Munkhjin in den Medien

Müni von transparent-beraten.de im Interview mit fritz Radio vom rbb

Privat­haftpflicht, Hausrat­versicherung, Berufs­unfähigkeits­versicherung – welche Absicherungen machen für Leute unter 30 Jahren wirklich Sinn? Unsere Chefredakteurin im Interview auf Instagram (Zum Video).

Müni im IAAW-Newsletter #5

Im Newsletter #5 des Instituts für Asien- und Afrikawissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin erschienen: Zusammenfassung und Abriss über die Master-Thesis: „Political Effigies in Philippine Protest Culture“ (Zum Magazin).

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Mongolisch (Muttersprache)
  • Englisch (C2)
  • Spanisch (C1)
  • Französisch (B2)
  • Hindi (A2)
Icon Sprechblasen

Unser Team

Unsere Standorte

Sie wollen sich persönlich vor Ort beraten lassen?
Unser Expertennetzwerk ist deutschlandweit für Sie da. Besuchen Sie uns gerne in einem unserer Standorte:

Erfahrungen & Bewertungen zu transparent-beraten.de GmbH