Patrick Knittel

»Ich glaube, dass es mein größter Ehrgeiz im Leben ist, anderen weiterzugeben, was ich weiß.«

—Frank Sinatra

Meine Schwerpunkte

Einkommens­sicherung und Altersvorsorge.


Darum bin ich Versicherungs­makler geworden

Sehr wichtige Menschen aus meinem Umfeld haben sich zu spät oder gar nicht mit ihrer eigenen Existenzsicherung auseinandergesetzt. Aussagen wie „Ach, ich bin schon gut abgesichert!“ oder „Mir passiert schon nichts!“ hörte ich leider nur zu oft. Heute ist es zu spät, um ihnen zu helfen. Daher ist es mir umso wichtiger, den Erhalt des Lebensstandards meiner Mandanten zu schützen, da niemand in der Lage ist, die Uhr zurückzudrehen. Niemand kann sagen, was morgen passieren wird. Sicher ist allerdings, dass ich mich nur durch eine optimale Vorsorge­ vor zukünftigen finanziellen Risiken schützen kann.

Seit 2016Versicherungs­makler bei der von Buddenbrock Unternehmensgruppe
2015 — 2016Seniorberater für Privat- und Gewerbekunden
2013 — 2015Ausbildung zum Versicherungs­fachmann

Zusatzqualifikationen

2019Zertifizierter Sachverständiger im Versicherungs­wesen

Das ganze Team