Veit Novotny

»Manchmal brauchen wir einfach nur jemanden, der sagt: Egal! Wir machen das jetzt!«

—Unbekannt

Meine Schwerpunkte

Berufs­unfähigkeits­versicherungen, Schwere Krankheiten Versicherungen, Grundfähigkeits­versicherungen, Erwerbs­unfähigkeits­versicherungen, Private Kranken­­versicherungen, Riester- und Rürup­versicherungen, Fondsgebundene Renten­versicherungen.


Darum bin ich Versicherungs­makler geworden

Am Beruf des Versicherungs­maklers reizte es mich, Lösungen für Problemstellungen zu finden. Als Kunde darf man eine bedarfsgerechte und individuelle Beratung erwarten. Mir macht es Freude, Kunden nach einer Analyse ihrer Situation sowie ihrer Bedürfnisse, Ziele und Wünsche eine transparente und konzeptionelle Lösung zu präsentieren.

Durch das Beraten, die Umsetzung von Lösungen und vor allem die anschließende fortlaufende Betreuung der Verträge sind im Laufe der Jahre viele wunderbare und sehr vertrauensvolle Kundenbeziehungen entstanden.

Seit 2010Leitender Spezialist Berufs­unfähigkeit und Altersvorsorge bei der von Buddenbrock Unternehmensgruppe – Essen
2003 — 2010Senior Financial Consultant – comdirect Bank
2001 — 2003Senior Financial Consultant – MLP Düsseldorf

Zusatzqualifikationen

AusbildungTrain the Trainer – Ausbildung zum Schulen und Coachen im Versicherungs­bereich Certified Portfolio Advisor – Institut für Vermögens­aufbau München
1994 — 2001Diplom-Betriebs­wirt BWL mit den Schwerpunkten Finanzen, Steuern und Immobilien – Leipzig

Das ganze Team