Dennis Jörißen

»Money is the opposite of the weather. Nobody talks about it, but everybody does something about it.«

—Rebecca Johnson

Meine Schwerpunkte

Private Sach- und Kranken­versicherungen, Altersvorsorge und Vermögens­aufbau.


Darum bin ich Versicherungs­makler geworden

Als Finanzberater muss man verschiedene Fähigkeiten vereinen: Kommunikationsfähigkeit, Zahlenaffinität, breit gefächertes Finanzwissen und ein gutes Auftreten.

Schon während meines Studiums habe ich mich auf die Bereiche Human Resource Management und Finanzen fokussiert, um meinen Master im Finanzbereich mit Erfolg abzuschließen. Nachdem ich erste Berufs­erfahrung in einer mittelständischen IT-Unternehmensberatung sammeln konnte, habe ich bewusst den Schritt gewählt, meinen Arbeits­schwerpunkt in den finanziellen Bereich zu legen. Somit kann ich meine Fähigkeiten bestens im Beruf des Finanzberaters vereinen und bringe so Spaß, Wissen und Transparenz mit in die Beratung unserer Kunden ein.

Seit 2018Selbstständiger Finanzberater für Akademiker bei der von Buddenbrock Unternehmensgruppe – Essen
2018Ausbildung zum Versicherungs­makler in Kooperation mit der Nürnberger Versicherung – Nürnberg
2017Consultant bei Große-Hornke Privat Consult – Münster

Zusatzqualifikationen

2016Abschluss Master of Finance, Bond University Australien
2015Abschluss Bachelor of Arts International Management, ISM Dortmund
2014Handballschiedsrichter im Westdeutschen Handballverband

Das ganze Team