Maja Sommerhalder

»Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.«

—Mark Twain

Meine Schwerpunkte

Redaktionelle Fachbeiträge über Finanz- und Vorsorgethemen.


Darum bin ich Redakteurin geworden

Ich bin neugierig und liebe es, in unbekannte Welten einzutauchen. Als Redakteurin lerne ich jeden Tag etwas dazu und habe regelmäßig Kontakt mit interessanten Menschen. Egal ob ich über Immobilienfinanzierung oder betriebliche Altersvorsorge schreibe – jedes Thema ist interessant, wenn man sich damit beschäftigt. Dabei möchte ich auch komplizierte Sachverhalte verständlich und leserfreundlich vermitteln. Das ist nicht immer einfach, aber macht Spaß.

Seit 2019Redakteurin bei der transparent-beraten.de GmbH – Berlin
2007 — 2019Redakteurin und Reporterin bei der Aargauer Zeitung und 20 Minuten – Schweiz
2003 — 2007Studium Journalismus & Organisationskommunikation – Schweiz

Zusatzqualifikationen

2010 — 2012Berufs­begleitender Masterstudiengang New Media Journalism – Leipzig
1998 — 2001Ausbildung zur kaufmännischen Versicherungs­kauffrau – Schweiz

Das ganze Team