Nina Bruckmann

»Sherlock Holmes observed that once you have eliminated the impossible then whatever remains, however improbable, must be the answer. I, however, do not like to eliminate the impossible.«

—Douglas Adams

Meine Schwerpunkte

Redaktionelle Fachbeiträge zu Finanz- und Versicherungs­themen.


Darum bin ich Redakteurin geworden

Ich habe schon immer gerne geschrieben. Als Kind, als Jugendliche und als junge Erwachsene. Egal ob kürzere oder lange Texte. Manchmal auch Projekte zusammen mit einer Freundin, wodurch die erste Hürde genommen war, anderen meine Texte auch einmal zu zeigen. Während des Studiums realisierte ich dann richtig, wie leicht mir Sprache und das Schreiben fällt. Und da es mir auch noch Spaß machte, war der erste Schritt in Richtung Redaktion schon einmal getan. Während meiner ersten beruflichen Erfahrungen stellte sich dann auch schnell heraus: Das ist ganz genau das, was ich machen möchte! Wissen zusammentragen, verständlich aufbereiten und den Lesern meiner Texte einen Mehrwert bieten.

Seit 07/2020Redakteurin bei der transparent-beraten.de GmbH
04/2018 — 12/2018Volontärin bei Effecten-Spiegel
03/2016 — 03/2016Volontärin bei GW Verlag
05/2015 — 02/2016Praktikantin bei GW Verlag

Zusatzqualifikationen

2020Social Media Managerin, zertifiziert – WBS Training

Das ganze Team

Unsere Standorte

Sie wollen sich persönlich vor Ort beraten lassen?
Unser Expertennetzwerk ist deutschlandweit für Sie da.
Besuchen Sie uns gerne in einem unserer Standorte: