Katharina Krech

»Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.«

—Benjamin Britten

Meine Schwerpunkte

Private Sach-, Kranken­- und Lebens­versicherungen.


Darum bin ich Versicherungs­maklerin geworden

Der Beruf des Versicherungs­maklers passt genau zu mir und verbindet all das, was ich mir vorstelle. Für mich war es wichtig, kontinuierlichen Kontakt mit Menschen zu haben, aber auch eine große Palette an Aufgabenbereichen, in denen ich mich verwirklichen kann. So konnte ich genau das verbinden, was mir Spaß macht: Zum einen das Betreuen und Beraten von Kunden und zum anderen, selbstständig verschiedene Aufgaben erledigen. Durch die unterschiedlichen Versicherer, die ich als Maklerin zu Verfügung habe, bin ich nicht nur an ein Konzern bzw. ein Produkt gebunden und kann so die optimale Lösung für den Kunden anbieten.

Seit 2016Mitarbeiterin bei der transparent-beraten.de GmbH – Berlin
2011 — 2014Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Versicherungen bei ARAG

Zusatzqualifikationen

2012Aufbauseminar Rechtsschutz, SHUK, Gesundheit

Das ganze Team