Transparent-Beraten logo
ic_local_phone_black_24px Created with Sketch.
sandwich Created with Sketch.
Wir beraten Sie gern!

Unsere Berater freuen sich von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr (oder nach Vereinbarung) auf Ihre Fragen.

030 – 120 82 82 8 kontakt@transparent-beraten.de
Zweigstellen
Deutschlandweit in Bayern, NRW, Niedersachsen etc. Alle Zweigstellen ›

Christian Korb

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein. — Perikles

Meine Schwerpunkte

Berufsunfähigkeitsversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Dread-Disease-Versicherung, Krankenversicherung, Krankenzusatzversicherung, Private Altersvorsorge, Sachversicherungen, Vermögensaufbau

Darum bin ich Versicherungsmakler geworden

Durch mein Abitur an einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung und dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre war früh vorgezeichnet, dass mich mein Weg in die Finanzwelt führen wird. Vor dem Berufseinstieg musste ich mich dann „nur“ noch entscheiden, in welche Richtung mich dieser Weg führen soll. Bei der Wahl zwischen Wirtschaftsprüfung und Finanzberatung viel dann meine Entscheidung schlussendlich auf die Finanzberatung.

Zwei der ausschlaggebenden Punkte hierfür waren der regelmäßige Kontakt und die Interaktion mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die man während der Beratertätigkeit neu kennenlernt und das breit gefächerte Tätigkeitsfeld. So stellt jeder Tag eine neue Erfahrung dar. Zudem ist es mir besonders wichtig, dass ich als Makler tätig sein kann. So muss ich mich keiner einzelnen Gesellschaft verpflichtet fühlen und kann unseren Kunden Alternativen aus einer vielseitigen Produktpalette vorschlagen, die auf die individuelle Situation des Kunden zugeschnitten sind.

Berufserfahrung

Seit 2019Senior Berater Von Buddenbrock Unternehmensgruppe - Essen
2017-2019Financial Consultant MLP Finanzberatung SE – Bochum
2017-2019Financial Consultant MLP Banking AG - Bochum
2016-2017Financial Consultant MLP Finanzdienstleistungen AG – Bochum

Zusatzqualifikationen

2016IHK geprüfter Versicherungsfachmann nach § 34d Abs.1GewO
2015Abschluss Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre - TU Clausthal
transparent-beraten.de
star Created with Sketch. star Created with Sketch. star Created with Sketch. star Created with Sketch. star Created with Sketch.