Alexander Vorgerd

Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht richtig verstanden. — Albert Einstein

Meine Schwerpunkte

Hausratversicherungen, Wohngebäudeversicherungen, Rechtsschutzversicherung, Haftpflichtversicherungen, Berufsunfähigkeitsvericherungen, Private Krankenversicherungen, Gewerbeversicherungen

Darum bin ich Versicherungsmakler geworden

Ich habe festgestellt, dass dieser Beruf genau mein Ding ist. Es macht mir Spaß, Menschen zu beraten. Aus der Position des Maklers bei transparent-beraten.de heraus kann ich fair beraten, ganz ohne Verkaufsdruck. Zudem habe ich als unabhängiger Makler ein wesentlich größeres Portfolio an Versicherern als beispielsweise ein Versicherungsvertreter.

Berufserfahrung

2016 Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen
2015 Festanstellung bei transparent-beraten.de als Versicherungsmakler
2014 Praktikum bei klassischem Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Krankenversicherung
2012 – 2015 Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei finanzen.de

Zusatzqualifikationen

Ausbildung Bankbetriebslehre

Ihre Berater

Das Team

Marc Bebenroth
Claudia Täubner
Maria Capobianco
Lеon Kniggе
Luisе Siеg
Lukas Kаndert
Daniel Setzke
Jan OeIze
Mario Müller
Lätitia Miltz