Heike A. hat die optimale Kranken­versicherung für ihr Kind gefunden

Foto von Nina Bruckmann
Veröffentlicht am

Professionelle und unabhängige Beratung

Um für ihr Kind die optimale private Kranken­versicherung zu finden, hat sich Heike A. an den transparent-beraten.de-Maklerservice gewandt. Wir wollten von ihr wissen, ob sie mit unserer Beratung zufrieden war und was ihr beim Abschluss einer Versicherung besonders wichtig ist.

Können Sie sich daran erinnern, wann Sie das erste Mal an den Abschluss einer Versicherung gedacht haben?

Heike A.: Generell das erste Mal, dass ich mir über Versicherungen Gedanken gemacht habe, ist schon länger her, etwa 20 Jahre. Dabei ging es, wenn ich mich richtig erinnere, um eine Berufs­unfähigkeits­versicherung. Das erste Mal, dass ich mir Gedanken zu der gerade abgeschlossenen Versicherung gemacht habe, war im Oktober letzten Jahres, als ich erfuhr, dass ich unsere Tochter über meinen Mann oder alleine privat krankenversichern muss.

Welche Versicherung haben Sie bei uns abgeschlossen und was war der Grund für den Abschluss?

Heike A.: Abgeschlossen haben wir eine private Kranken­versicherung für unsere Tochter, weil eine Familien­versicherung über mich nicht möglich war, da man wohl, wenn der Mann mehr verdient, das Kind über ihn versichern muss. Da mein Mann in der Gothaer ist, war die Option, sie hierüber zu versichern, oder eine eigene Versicherung für sie abzuschließen. Der vorgeschlagene Tarif für eine eigene Versicherung war um einiges attraktiver, weshalb wir uns für diese Variante entschieden haben.

Können Sie kurz etwas über sich erzählen?

Heike A.: Ich bin 38 Jahre, in der Mediabranche tätig (Mediacontrolling) und seit Kurzem frisch gebackene Mutter einer Tochter. Ich bin verheiratet und habe keine weiteren Kinder. Wir leben in Haar, nähe München und geboren wurde ich in Naumburg/Saale, bin also ein Kind des Ostens.

Wie sind Sie auf den transparent-beraten.de-Maklerservice aufmerksam geworden?

Heike A.: Durch die Empfehlung meiner Schwester. Sie hatte sich im Internet nach einem Maklerservice erkundigt und ist auf transparent-beraten.de aufmerksam geworden.

Was ist Ihnen bei dem Abschluss einer Versicherung besonders wichtig?

Heike A.: Wichtig ist, dass Preis und Leistung im Einklang stehen und man im Fall der Inanspruchnahme nicht von überlesenem oder nicht darauf hingewiesenem Kleingedruckten überrascht wird.

Wie verlief Ihre Beratung und waren Sie damit zufrieden?

Heike A.: Die Beratung war vom Erstkontakt bis zum Abschluss hervorragend und absolut zufriedenstellend.

Wie oft beschäftigen Sie sich mit Versicherungen?

Heike A.: Nicht öfter als ich muss.

Vielen Dank für das Gespräch!

Erfahrungen & Bewertungen zu transparent-beraten.de GmbH