121779
Gesa Aschmotat

Gesa Aschmotat

IHK-Geprüfte Versicherungskauffrau

„Ich bin eine zuverlässige und lösungsorientierte Versicherungsberaterin, die ihren Kunden gerne hilft, das passende Versicherungskonzept zu finden.“


Wir sind stolz auf eine hohe Kunden­zufriedenheit!

Überzeugen Sie sich selbst

Kompetenzen

  • Beratung zu privaten Sach- und Haftpflicht­versicherungen
  • Schadenbearbeitung

Kontaktdaten

E‑Mail: kontakt@transparent-beraten.de
Telefon: 030 120 82 82 8

Logo Vema

Die transparent-beraten.de GmbH ist seit 2019 VEMA-Partner und seit 2023 VEMA-Genossen­schaftsmitglied
Mitgliedsnummer: 1681

Mein Lieblingszitat

»Dankbarkeit macht das Leben erst reich.«

—Dietrich Bonhoeffer
Icon Sprechblase

Beruflicher Werdegang

2014 – 2024

Logo transparent-beraten.de

Fachberaterin

transparent-beraten.de GmbH
Seit 2023

Aufgabenbereich

  • Beratung zu privaten und gewerblichen Sach- und Haftpflicht­versicherungen
  • Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
  • Schadensfall­management

Logo Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

Versicherungskauffrau

Stuttgarter Versicherung a.G. Filialdirektion Hamburg
2016 – 2022

Aufgabenbereich

  • Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung
  • Angebotserstellung zu Lebens-, Unfall-, Zahnzusatz-, Hausrat- und Haftpflicht­versicherungen
  • Prüfung und Erfassung von Anträgen
  • Bindeglied zwischen Maklern und der Haupt­verwaltung

Logo Gothaer

Versicherungskauffrau

Gothaer Generalagentur Eisenschmidt
2016

Aufgabenbereich

  • Ganzheitliche Betreuung von Privat- und Gewerbekunden im Bereich Sach­versicherungen
  • Mündliche und fernmündliche Kundenbetreuung
  • Angebotserstellung und Angebotsaufbereitung
  • Schadenbearbeitung als Bindeglied zwischen Kunden und dem Versicherer

Logo AVW

Versicherungssachbearbeiterin

AVW Unternehmensgruppe Versicherungs­makler
2014 – 2015

Aufgabenbereich

  • Erfassung und Steuerung aller Schadenprozesse in der Wohngebäude- und Hausrat­versicherung

Darum bin ich Versicherungs­maklerin geworden

Ich bin dankbar, dass wir durch Versicherungen die Möglichkeiten haben, uns gegen viele Gefahren finanziell absichern zu können. Dadurch werden bei bestimmten Schicksalsschlägen Werte gesichert und Lebensqualität bleibt erhalten. Oft ist es bei der Vielfalt von Angeboten und Gesellschaften aber gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten, oder man wird zu Abschlüssen von Verträgen gedrängt, die nicht notwendig oder überteuert sind. Als unabhängige Versicherungs­maklerin habe ich die Möglichkeit, den Kunden bedarfsgerecht zu beraten, ohne an eine bestimmte Gesellschaft angebunden zu sein. Das ist für mich ein wichtiger Punkt, weil so mehr Objektivität bei der Beratung gegeben ist. Außerdem sind mir Ehrlichkeit und Transparenz wichtig. Deshalb bin ich froh, dass ich mit transparent-beraten.de einen Arbeitgeber habe, der diese Werte in den Mittelpunkt stellt.

Ausbildung

1993 – 2023

Logo Vema

VEMA Akademie

Lehrgang – Geprüfter Schadenmanager
Aktuell

Schulungsinhalte

  • Vorvertragliche Anzeigepflicht
  • Gefahrerhöhung
  • Pflichten im Schadenfall
  • Entschädigungsleistung für Sachen
  • Versicherungsfall

IHK Industrie- und Handelskammer

Sachkundeprüfung zur geprüften Versicherungskauffrau nach § 34d Abs. 2 Nr. 4 / § 34e Abs. 2 der GewO
1993

Prüfungsinhalte

  • Kundenberatung
  • Versicherungsfachliche Grundlagen
  • Sozial­versicherungsrechtliche Rahmenbedingungen
  • Grundzüge der staatlich und betrieblich geförderten Altersvorsorge
  • Rechtliche Grundlagen für die Versicherungsvermittlung und -beratung

Unser Team

Unser Team

Unsere Standorte

Sie wollen sich persönlich vor Ort beraten lassen?
Unser Expertennetzwerk ist deutschlandweit für Sie da. Besuchen Sie uns gerne in einem unserer Standorte:

Erfahrungen & Bewertungen zu transparent-beraten.de GmbH