Das Hotel Stadt Grevenbroich ist jetzt noch besser versichert. Geschäftsführer Stephan Meyer im Interview.

Foto von Munkhjin Enkhsaikhan
Veröffentlicht am

Versicherungsbeiträge einfach halbieren

Das Hotel Stadt Grevenbroich hat über uns eine Gebäude­versicherung für Hotels und eine Haus- und Grundbesitzer­haftpflicht­versicherung abgeschlossen. Und zahlt jetzt nur noch den halben Beitrag, bei gleicher Leistung. Geschäftsführer Stephan Meyer erzählt im Interview, wie wichtig ein guter Versicherungsschutz in der Hotelbranche ist und welche Erfahrungen er mit transparent-beraten.de gemacht hat.

Als Betreiber eines Hotel­unternehmens: Wie wichtig ist ein guter Versicherungs­schutz in Ihrer Branche?

Stephan Meyer: Durch die regelmäßige Nutzung unseres Gebäudes als Hotel ist guter Versicherungs­schutz von sehr hoher Bedeutung. Viele Gäste aus aller Welt betreten und verlassen das Hotel und das Hotel­gelände – da kann immer etwas passieren. Es ist gut, wenn man umfassend abgesichert ist. Eine Gebäude­­versicherung und Haus- und Grund­besitzer­haft­pflicht­versicherung haben wir bereits seit mehreren Jahren, hatten aber das Gefühl, einen sehr hohen Beitrag zu zahlen. Daher wollten wir schauen, ob wir den Versicherungs­schutz auch günstiger bekommen würden.

Und da wurden Sie auf uns aufmerksam?

Meyer: Genau. Eine einfache Google-Suche führte mich auf Ihre Webseite. Der telefonische Erstkontakt war sehr freundlich und direkt. Ich schilderte mein Anliegen und man wurde sich schnell über die Servicethemen einig.

Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit unserer Versicherungsexperten?

Meyer: Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat! Der Fach­berater hat verschiedene Versicherer kontaktiert und konnte mehrere Angebote für uns einholen. Dadurch haben wir einen neuen Anbieter für unsere Gebäude­­versicherung sowie Haus- und Grund­besitzer­haft­pflicht­versicherung gefunden. Letzten Endes konnten wir unsere Versicherungs­beiträge fast halbieren – bei mindestens gleicher Leistung.

Was ist Ihnen beim Abschluss einer Versicherung besonders wichtig?

Meyer: Besonders wichtig erscheint mir der persönliche Kontakt mit dem Berater. Nicht nur während der Angebots­erstellung, sondern auch während der Vertrags­laufzeit oder im Falle eines Schadens. Gerade im gewerblichen Bereich und als Geschäfts­führer hat man viele andere Aufgaben, die Zeit erfordern. Da möchte man in Sachen Versicherungen einen vertrauens­würdigen Partner an der Seite haben.

Welche Erfahrungen haben Sie in der Vergangenheit mit Maklern gemacht und was war bei uns anders?

Meyer: Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Versicherungs­maklern gemacht. Die Mitarbeiter bei transparent-beraten.de haben aber noch zusätzlich offen über Chancen und Risiken der jeweiligen Ver­sicherungen beraten. Das finde ich für die Auswahl der richtigen Versicherung sehr wichtig.

Das freut uns zu hören. Vielen Dank für das Gespräch!

Über das Hotel Stadt Grevenbroich

Das Hotel Stadt Grevenbroich liegt in der gleichnamigen Stadt in der Nähe von Düsseldorf und Köln. Das Hotel kann auf eine über 40 Jahre alte Tradition zurück­blicken und wird von Stephan Meyer zusammen mit seiner Ehefrau und seinem Team betrieben. Gäste erwarten eine gemütliche Atmosphäre und ein herzlicher Service – mitten in NRW und nahe der niederländischen Grenze.

Erfahrungen & Bewertungen zu transparent-beraten.de GmbH