Das erwartet Sie hier
Welche Tarife bietet die Kfz-Haftpflichtversicherung der DEVK an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der DEVK gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
Direkt zum Inhalt
Das erwartet Sie hier
Welche Tarife bietet die Kfz-Haftpflichtversicherung der DEVK an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der DEVK gemacht.
Inhalt dieser SeiteDas Wichtigste in Kürze
Kfz-Haftpflichtversicherung der DEVK im Test (2023)
Der Franke und Bornberg Test
Das renommierte Analysehaus Franke und Bornberg hat im Jahr 2022 zum wiederholten Male die Anbieter der Kfz-Versicherung unter die Lupe genommen. Untersucht wird dabei die Kombination der vier Bereiche Kfz-Haftpflichtversicherung, Teilkaskoversicherung, Vollkaskoversicherung und Zusatzbausteine. Die jeweilige Bewertung erfolgt immer auf Grundlage der aktuellen Versicherungsbedingungen.
Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2023)
DEVK Kfz-Versicherung
Tarif | Ratingnote |
---|---|
Premium-Schutz | Hervorragend |
Komfort-Schutz | Sehr gut |
Aktiv-Schutz | Gut |
Die DEVK erhält mit ihrer Kfz-Versicherung mit dem Tarif Premium die Note „hervorragend“, mit dem Tarif Komfort die Note „sehr gut“ und mit dem Tarif Aktiv die Note „gut“.
Vergleichen Sie jetzt die Tarife der DEVK
Die Testsieger 2023 aus Stiftung Warentest, Ökotest und Focus Money im Vergleich.
Unsere Bewertung der DEVK
Score
Anhand ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungswesen bewerten unsere Experten für Sie alle Versicherer und Ihre Tarife. Dabei beurteilen Sie die Anbieter in den Kategorien Preis, Leistung und Schadensfallabwicklung. Der sich so ergebende Score bietet Ihnen zusätzlich einen schnellen und einfachen Gesamteindruck.
Tarife und Leistungen der Kfz-Haftpflichtversicherung der DEVK
Tarif Aktiv
Mit dem Tarif Aktiv sind Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zu einer Summe von 100 Millionen Euro abgesichert, bei Personenschäden beträgt die Versicherungssumme maximal 15 Millionen Euro je geschädigter Person. Optional können weitere Zusatzbausteine mit eingeschlossen werden. Zusätzlich können Versicherte eine Teil- oder Vollkaskoversicherung in jeweils drei unterschiedlichen Tarifstufen abschließen.
Tarif Komfort
Der Tarif Komfort enthält zusätzlich zu den Leistungen im Tarif Aktiv eine Mitversicherung von Eigenschäden bis zu 150.000 Euro pro Jahr mit einer Selbstbeteiligung von 500 Euro. Eine Teil- oder Vollkaskoversicherung in jeweils drei unterschiedlichen Tarifstufen kann ebenfalls abgeschlossen werden. Mit optionalen Zusatzbausteinen können Versicherte den Versicherungsschutz erweitern.
Tarif Premium
Im Tarif Premium sind zusätzlich zu den Leistungen im Tarif Komfort auch ein Auslandsschadenschutz eingeschlossen. Außerdem sind eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine Kfz-Unfallversicherung sowie ein Schutzbrief Auto Plus enthalten. Weitere Zusatzbausteine können optional mitversichert werden. Zudem kann eine Teil- oder Vollkaskoversicherung in jeweils drei Tarifvarianten abgeschlossen werden.
Vergleichen Sie jetzt die Tarife der DEVK
Die Testsieger 2023 aus Stiftung Warentest, Ökotest und Focus Money im Vergleich.
Erfahrungen und Beschwerden
Umfrage zum Thema Fairness
Bei einer Befragung von 3.053 Kunden zum Thema Fairness von Kfz-Versicherern im Jahr 2022 erhält die DEVK das Ergebnis: Gut
Im Jahr 2022 führte das Institut ServiceValue zum wiederholten Male eine Online-Befragung zur Fairness von Kfz-Serviceversicherern durch. Dabei fließen die Bewertungen von 3.053 Kunden zu insgesamt 28 Kfz-Serviceversicherern in das Ergebnis ein. Die DEVK erreicht an dieser Stelle die Gesamtwertung „gut“. Mit welchen Anbietern Kunden dagegen sehr gute Erfahrungen machen, erfahren Sie hier:
0,4
pro 100.000 Verträge
Beschwerdequote
Die Beschwerdequote der DEVK liegt im Jahr 2021 bei 0,4 pro 100.000 Verträge. Dies ist besser als der Branchendurchschnitt von 1,2.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erstellt jedes Jahr eine umfassende Beschwerdestatistik anhand der bei ihr eingegangenen und abschließend bearbeiteten Beschwerden. Im Bereich Kfz gingen zur DEVK im Jahr 2021 insgesamt 19 Beschwerden ein. Bei einem Gesamtbestand von rund 4,6 Millionen Versicherungsverträgen errechnet sich eine Beschwerdequote von 0,4 pro 100.000 Verträge. Dies ist besser als der Branchendurchschnitt (1,2). Anhand dieser Zahlen kann jedoch keine Aussage getroffen werden, ob die eingegangenen Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik der Kfz-Versicherung inklusive aller Beschwerdequoten finden Sie hier:
Haben Sie alles gefunden?
Hier finden Sie weitere interessante Inhalte zum Thema:
Schnelle Frage, Kritik oder Feedback?
Wir helfen Ihnen gerne. Professionelle Beratung von echten Menschen. Rufen Sie uns zum Ortstarif an oder schreiben Sie uns per E–Mail.