Continentale Private Pflege­versicherung

Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das erwartet Sie hier

Welche Tarife bietet die private Pflege­versicherung der Continentale an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Continentale gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Tarife und Leistungen
  3. Erfahrungen und Beschwerden

Das Wichtigste in Kürze

  • In aktuellen Tests wird die Continentale nicht bewertet.
  • Die private Pflege­versicherung der Continentale wird als Pflegekosten­versicherung und als Pflegetageld­versicherung in drei Tarifvarianten angeboten.
  • Eine leistungsstarke private Pflege­versicherung können Sie bei uns bereits ab 10,00 € im Monat abschließen.
Sind Sie zufrieden mit der Continentale?
Stimmen Sie jetzt ab!

Private Pflege­versicherung der Continentale im Test (2022)

Die private Pflege­versicherung der Continentale wird in aktuellen Tests unabhängiger Ratingagenturen nicht berücksichtigt. Sobald Ergebnisse aus solchen Tests zur Continentale vorliegen, finden Sie diese hier.

Alle Anbieter der privaten Pflege­versicherung im Test (2022)


Unsere Bewertung der Continentale

3.7
transparent-beraten.de
Score
Preis
Leistung
Schadensfallabwicklung

Unsere Experten bewerten für Sie auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungswesen alle Versicherer und ihre Tarife. Die Anbieter beurteilen sie dabei vor allem mit Blick auf den Preis, die Leistung und die Schadensfallabwicklung. Der sich so ergebende Score bietet Ihnen einen schnellen und einfachen Gesamteindruck.

Kostenfreier Tarifvergleich zur privaten Pflege­versicherung

Passgenau und individuell von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten erstellt.

Tarife und Leistungen der privaten Pflege­versicherung der Continentale

Tarif PZ

Bei dem Tarif PZ handelt es sich um eine Pflegekosten­versicherung. Versicherungsnehmer vereinbaren einen Prozentsatz zwischen 10 Prozent und 200 Prozent, um den die Leistungen der ­gesetzlichen Pflege­versicherung im Fall einer Pflegebedürftigkeit erhöht werden. Bei einer teil- oder vollstationären Pflege werden die Kosten für Unterkunft und Verpflegung ebenfalls erstattet. Es wird ohne erneute Begutachtung geleistet, wenn die Pflegepflicht­versicherung leistet. Es bestehen keine Wartezeiten.

Tarif Pflegetagegeld für Einsteiger

Mit dem Pflegetagegeld für Einsteiger kann ein Pflegetagegeld mit Tagessätzen zwischen 10 Euro und 150 Euro vereinbart werden. Beim Pflegegrad 5 wird zu 100 Prozent, bei Pflegegrad 4 zu 50 Prozent geleistet. Alle zwei Jahre wird das Pflegetagegeld dynamisch um fünf Prozent erhöht, auch wenn bereits eine Pflegebedürftigkeit vorliegt. Es bestehen keine Wartezeiten.

Tarif Pflegetagegeld Komfort

Im Tarif Pflegetagegeld Komfort sind Tagessätze zwischen 10 Euro und 150 Euro möglich. Bei einer ambulanten Pflege wird bei Pflegegrad 2 zu 30 Prozent, bei Pflegegrad 3 zu 70 Prozent und bei Pflegegrad 4 und 5 zu 100 Prozent geleistet. Bei einer stationären Pflege wird ab Pflegegrad 2 immer zu 100 Prozent geleistet. Die Tagessätze können während der Vertragslaufzeit einmalig zu bestimmten Lebensaltern und einmalig zu bestimmten Anlässen ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöht werden. Zudem werden die Tagessätze dynamisch alle zwei Jahre um fünf Prozent erhöht, auch bei bereits eingetretener Pflegebedürftigkeit. Auf eine Wartezeit wird verzichtet.

Tarif Pflegetagegeld Komfort-plus

Der Tarif Pflegegeld Komfort-plus leistet bei einer Einstufung in die Pflegegrade 2 bis 5 zu 100 Prozent, bei einer Einstufung in Pflegegrad 1 zu 50 Prozent. Die Tagessätze können zwischen 10 Euro und 150 Euro vereinbart werden. Es besteht keine Wartezeit. Alle zwei Jahre werden die Tagessätze dynamisch um fünf Prozent erhöht, auch wenn bereits eine Pflegebedürftigkeit eingetreten ist.

Kostenfreier Tarifvergleich zur privaten Pflege­versicherung

Passgenau und individuell von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten erstellt.

Erfahrungen und Beschwerden

Umfrage zum Thema Kundenorientierung

Bei einer Befragung von 1.818 Kunden zum Thema Kundenorientierung von privaten Pflege­versicherern im Jahr 2022 erhält die Continentale das Ergebnis: Unter Durchschnitt

Das Institut ServiceValue führte im Jahr 2022 eine Online-Befragung zur Kundenorientierung von privaten Pflege­versicherern durch. Die Bewertungen von 1.818 Kunden zu insgesamt 29 Versicherern fließen in das Ergebnis ein. Die Continentale erreicht an dieser Stelle nur eine Gesamtwertung unter dem Durchschnitt. Erfahren Sie hier, mit welchen Anbietern Kunden dagegen sehr gute Erfahrungen machen:

Mit diesen Anbietern werden die besten Erfahrungen gemacht


3,4

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote

Die Beschwerdequote der Continentale liegt im Jahr 2020 bei 3,4 pro 100.000 Verträge. Dies entspricht dem Branchendurchschnitt von 3,4.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erstellt jedes Jahr eine Beschwerdestatistik anhand der bei ihr eingegangenen und bearbeiteten Beschwerden. Im Jahr 2020 gingen zur Continentale 45 Beschwerden ein. Bei einem Gesamtbestand von rund 1,3 Millionen Policen errechnet sich eine Beschwerdequote von 3,4 pro 100.000 Verträge. Dies entspricht dem Branchendurchschnitt (3,4). Diese Zahlen lassen jedoch keine Aussage darüber zu, ob die eingegangenen Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik inklusive aller Beschwerdequoten der privaten Kranken­versicherer finden Sie hier:

Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der privaten Kranken­versicherung

Haben Sie alles gefunden?

Schnelle Frage, Kritik oder Feedback?

Wir helfen Ihnen gerne. Professionelle Beratung von echten Menschen. Rufen Sie uns zum Ortstarif an oder schreiben Sie uns per E–Mail.

Foto von Katharina Tennius
Katharina Tennius
Ihre Ansprechpartnerin