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Central Private Krankenversicherung

Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das erwartet Sie hier

Die private Krankenversicherung der Central wird mittlerweile ausschließlich von der Generali angeboten. Welche Tarife bietet die Generali an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Generali gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Tarife und Leistungen
  3. Erfahrungen und Beschwerden

Das Wichtige in Kürze

  • Im Test wird die Generali als sehr gut bis gut bewertet.
  • Die private Krankenversicherung der Generali bietet spezielle Tarife für unterschiedliche Berufsgruppen ab 185 € im Monat.
  • Hier lesen Sie allgemeine Informationen zur ehemaligen privaten Krankenversicherung der Central.
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Private Krankenversicherung der Central im Test (2021)

Private Krankenversicherung in DISQ-Studie 2019

Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte im Jahr 2019 eine Studie zu privaten Krankenversicherern durch. Insgesamt werden 20 Anbieter der privaten Krankenversicherung untersucht. Die Central erreicht das Qualitätsurteil „befriedigend“ (Quelle).

Service und Konditionen der Central Krankenversicherung

Serviceanalyse
Befriedigend
Konditionenanalyse
Befriedigend
Gesamtergebnis
Befriedigend

Tarife und Leistungen der Central

Die Central wurde im Jahr 2020 in die Generali Deutschland Krankenversicherung umfirmiert und bietet die private Krankenversicherung jetzt als Leistung der Generali an.

Die private Krankenversicherung der Central bot speziell zugeschnittene Angebote für:

Die wichtigsten Leistungen im Überblick

Chefarztbehandlung

Zweibettzimmer im Krankenhaus

Zahnbehandlungen und Zahnersatz

Erweiterte Vorsorgeuntersuchungen

Zusätzliche Leistungen für Kinder und Jugendliche bei bestimmten schweren Erkrankungen

Central Gesundheits-App

Erfahrungen und Beschwerden

Erfahrungen mit der Central

ServiceValue erstellte im Jahr 2020 eine Wettbewerbsanalyse für 30 private Krankenversicherer. Untersucht wird dabei die Fairness der Anbieter. Die Central erzielt eine Bewertung niedriger als gut und liegt damit unter dem Durchschnitt der getesteten Versicherer (Quelle). Mit welchen PKV-Anbietern hingegen sehr gute Erfahrungen gemacht werden, erfahren Sie hier:

Mit diesen Anbietern werden die besten Erfahrungen gemacht

3,4

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote der Central

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erstellt jedes Jahr eine Beschwerdestatistik auf Grundlage der bei ihr eingegangenen Beschwerden. Im Jahr 2019 ist die Central mit 59 Beschwerden bei 1,7 Millionen Policen gelistet (Quelle). Daraus ergibt sich eine Beschwerdequote von 3,4 pro 100.000 Verträge. Dies liegt oberhalb des Branchendurchschnitts von 3,0. Allerdings lässt sich anhand dieser Zahlen nicht beurteilen, ob die Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Im Folgenden finden Sie eine vollständige Beschwerdestatistik aller PKV-Anbieter:

BaFin-Beschwerdestatistik der PKV

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Katharina Tennius
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