Baloise Versicherung für Haus­verwaltungen Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baloise bietet keine spezialisierte Versicherung für Haus­verwaltungen an.
  • Hausverwalter können jedoch mit dem Versicherungsangebot der Baloise ihren Versicherungsschutz individuell zusammenstellen.
  • Lassen Sie sich direkt von unseren Experten der Versicherung für Haus­verwaltungen beraten oder fordern Sie ein kostenfreies Angebot an.

Das erwartet Sie hier

Welche Leistungen bietet die Baloise für Haus­verwaltungen an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Baloise gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Tarife und Leistungen
  3. Stärken und Schwächen
  4. Preise
  5. Erfahrungen und Beschwerden
Foto von Nina Ibach
Zuletzt aktualisiert am
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Versicherung für Haus­verwaltungen der Baloise im Test (2024)

Bei Versicherungen für Haus­verwaltungen handelt es sich um kein spezialisiertes Produkt, sondern in der Regel um ein Versicherungskonzept aus mehreren Versicherungen. Daher gibt es auch keine spezialisierten Tests von unabhängigen Ratingagenturen. Alle Informationen dazu, welche Versicherungen Haus­verwaltungen benötigen, haben wir hier übersichtlich für Sie zusammengetragen:

Das müssen Sie zu Versicherungen für Haus­verwaltungen wissen


Unsere Bewertung der Baloise

4.4
transparent-beraten.de
Score
Preis
Leistung
Schadensfallabwicklung

Unsere Experten bewerten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife. Grundlage dafür ist ihre langjährige Erfahrung im Versicherungswesen. Dabei beurteilen sie die Anbieter in den Kategorien Preis, Leistung und Schadensfallabwicklung. Der sich daraus ergebende Score bietet Ihnen zusätzlich einen schnellen und einfachen Gesamteindruck.

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Passgenau und individuell von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten erstellt.

Tarife und Leistungen der Versicherung für Haus­verwaltungen der Baloise

Company-Police

Haus­verwaltungen können sich bei der Baloise ihren Versicherungsschutz individuell zusammenstellen. Für mittelständische Haus­verwaltungen, die einen jährlichen Umsatz von mindestens fünf Millionen Euro erwirtschaften, bietet sich beispielsweise die Company-Police an. Bei dieser werden die Sparten Sach- und Ertragsausfall­versicherung, Haftpflicht, Technik sowie Transport zu einem Produkt gebündelt. Voraussetzung ist der Abschluss der Sach- und Ertragsausfall­versicherung und mindestens einer weiteren Sparte. Die zu zahlenden Beiträge errechnen sich anhand des Jahresnettoumsatzes und passt sich so jährlich an die wirtschaftliche Entwicklung des Versicherungsnehmers an.

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Stärken und Schwächen

Wichtige Leistungen einer Versicherung für Haus­verwaltungen

Ein Versicherungskonzept für Haus­verwaltungen sichert sowohl die verwalteten Immobilien als auch die Tätigkeit der Verwaltung ab. Zentral sind die Wohngebäude­versicherung als auch die Haus- und Grundbesitzer­haftpflicht­versicherung. Für die berufliche Tätigkeit ist die Vermögensschaden­haftpflicht­versicherung gesetzlich vorgeschrieben. Zusätzlich sichert die Geschäftsinhalts­versicherung das Inventar der Büroräume ab. Um den Versicherungsschutz zu optimieren, sind Rahmenverträge für mehrere Gebäude sinnvoll.

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Stärken der Baloise

Die Baloise bietet Haus­verwaltungen die Möglichkeit, ihren Versicherungsschutz individuell zusammenzustellen.


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Schwächen der Baloise

Die Versicherungen sind nicht auf Haus­verwaltungen spezialisiert.

Preise der Versicherung für Haus­verwaltungen der Baloise

Icon Euromünze

Ein Versicherungskonzept für Haus­verwaltungen ist immer extrem individuell. Daher variieren die Kosten stark und sollten immer im Rahmen einer persönlichen Beratung ermittelt werden. Die Beitragshöhe hängt vorrangig von der Art und Anzahl der versicherten Risiken ab. Zusätzlich spielen die Höhe der Deckungssumme, der Selbstbehalt und die Anzahl der versicherten Mitarbeiter eine entscheidende Rolle.

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Erfahrungen und Beschwerden

2,3

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote

Die Beschwerdequote der Baloise liegt im Jahr 2023 bei 2,3 pro 100.000 Verträge. Dies ist schlechter als der Branchendurchschnitt von 1,7.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistung (BaFin) erstellt jedes Jahr eine umfangreiche Beschwerdestatistik auf Grundlage der bei ihr eingegangenen und bearbeiteten Beschwerden. Im Jahr 2023 gingen zur Baloise fünf Beschwerden im Bereich der Wohngebäude­versicherung ein. Bei insgesamt 214.640 Policen ergibt sich so eine Beschwerdequote von 2,3 pro 100.000 Verträge. Dies ist schlechter als der Branchendurchschnitt (1,7). Anhand dieser Zahlen kann jedoch keine Aussage darüber getroffen werden, ob die Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik inklusive der Beschwerdequoten aller Gebäude­versicherer finden Sie hier:

Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der Gebäude­versicherer

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Foto von Katharina Burnus
Katharina Burnus
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