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Welche Tarife bietet die Gebäudeversicherung der Continentale an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Continentale gemacht.
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Welche Tarife bietet die Gebäudeversicherung der Continentale an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Continentale gemacht.
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Gebäudeversicherung der Continentale im Test (2023)
Das renommierte Analysehaus Franke und Bornberg bewertete im Jahr 2022 zum wiederholten Male die Anbieter der Gebäudeversicherung. Die Experten unterteilen die Tarife dabei in die Kategorien Topschutz, Standardschutz und Grundschutz. Bei den Tarifen mit Topschutz kommt es auf einen leistungsstarken Versicherungsschutz an, unabhängig von der Beitragshöhe. Die Tarife mit Standardschutz sollen ein ausgeglichenes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Und bei den Tarifen mit Grundschutz wird ein günstiger Versicherungsschutz ohne Mindestanforderungen an die Leistung vorausgesetzt. Grundlage der Untersuchung sind immer die aktuellen Versicherungsbedingungen.
Die Continentale wird mit ihrer Gebäudeversicherung in den Kategorien Topschutz und Standardschutz bewertet.
Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2023)
Topschutz
Tarif | Ratingnote |
---|---|
Exklusiv + Photovoltaikanlagenversicherung | Hervorragend |
Exklusiv + Sonnenenergieanlagen | Hervorragend |
ImmoGuard XXL + Photovoltaikanlagenversicherung | Hervorragend |
ImmoGuard XXL + Sonnenenergieanlagen | Hervorragend |
Top + Photovoltaikanlagenversicherung | Hervorragend |
Top + Sonnenenergieanlagen | Hervorragend |
Standardschutz
Tarif | Ratingnote |
---|---|
ImmoGuard XL + Photovoltaikanlagenversicherung | Gut |
ImmoGuard XL + Sonnenenergieanlagen | Gut |
Die Tarife der Continentale erreichen in der Kategorie Topschutz die Bewertung „hervorragend“, in der Kategorie Standardschutz die Bewertung „gut“.
Vergleichen Sie jetzt die Tarife der Continentale
Die Testsieger 2023 aus Stiftung Warentest, Ökotest und Focus Money im Vergleich.
Unsere Bewertung der Continentale
Score
Auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung bewerten unsere Experten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife. Dabei beurteilen Sie die Anbieter vor allem mit Blick auf den Preis, die Leistung und die Schadensfallabwicklung. Der sich so ergebende Score bietet Ihnen zusätzlich einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.
Tarife und Leistungen der Gebäudeversicherung der Continentale
Tarif ImmoGuard XL
Im Tarif ImmoGuard XL wird auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit verzichtet. Bei Unbewohnbarkeit werden die Hotelkosten bis 100 Euro pro Tag bis zu maximal einem Jahr übernommen. Bei einem Mietausfall wird bis zu zwölf Monate geleistet.
Aufräumungs-, Abbruch-, Bewegungs- und Schutzkosten sind bis 100.000 Euro mitversichert. Abgesichert ist außerdem die Wiederherstellung von Gartenanlagen nach Feuer oder Blitz bis 10.000 Euro.
Tarif ImmoGuard XXL
Der Tarif ImmoGuard XXL enthält alle Leistungen des Tarifs ImmoGuard XL. Zusätzlich sind Aufräumungs-, Abbruch-, Bewegungs- und Schutzkosten mitversichert. Hotelkosten werden bei Unbewohnbarkeit bis 150 Euro pro Tag bis zu maximal einem Jahr übernommen. Mietausfälle sind bis zu 36 Monate abgesichert.
Die Wiederherstellung von Gartenanlagen wird bis 15.000 Euro übernommen. Gebäudebestandteile werden nach einem Diebstahl bis 18.000 Euro ersetzt. Die Beseitigung von Graffitischäden ist bis 6.000 Euro abgesichert.
Tarif ImmoGuard Top-Schutz
Im Tarif ImmoGuard Top-Schutz ist zusätzlich zu den Leistungen im Tarif ImmoGuard XXL auch eine Allgefahrendeckung enthalten. Ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar, werden Hotelkosten bis 200 Euro pro Tag bis zu maximal einem Jahr übernommen. Bei Mietausfällen wird bis zu 60 Monate geleistet.
Die Wiederherstellung von Gartenanlagen ist bis 25.000 Euro abgesichert. Nach einem Diebstahl von Gebäudebestandteilen wird ebenfalls bis 25.000 Euro geleistet. Die Beseitigung von Graffitischäden wird bis 10.000 Euro übernommen.
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Erfahrungen und Beschwerden
Umfrage zum Thema Fairness
Bei einer Befragung von 3.261 Kunden zum Thema Fairness von Gebäudeversicherern im Jahr 2022 erhält die Continentale das Ergebnis: Unter Durchschnitt
Die Ratingagentur ServiceValue führte 2022 erneut eine Online-Befragung zur Fairness von Gebäudeversicherern durch. Dabei fließen 3.261 Kundenurteile zu insgesamt 35 Gebäudeversicherern abschließend in das Ergebnis ein. Die Continentale erhält an dieser Stelle nur eine Gesamtwertung unter dem Durchschnitt. Erfahren Sie hier, mit welchen Anbietern Kunden dagegen sehr gute Erfahrungen machen:
2,0
pro 100.000 Verträge
Beschwerdequote
Die Beschwerdequote der Continentale liegt im Jahr 2020 bei 2,0 pro 100.000 Verträge. Dies ist schlechter als der Branchendurchschnitt von 1,7.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erstellt jedes Jahr anhand der bei ihr eingegangenen und abschließend bearbeiteten Beschwerden eine umfangreiche Beschwerdestatistik. Im Jahr 2021 gingen zur Continentale drei Beschwerden im Bereich Gebäudeversicherung ein. Mit einem Gesamtbestand von 148.714 Policen errechnet sich eine Beschwerdequote von 2,0 pro 100.000 Verträge. Dies ist schlechter als der Branchendurchschnitt (1,7). Diese Zahlen lassen jedoch keine Aussage darüber zu, ob die eingegangenen Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik der Gebäudeversicherung inklusive aller Beschwerdequoten finden Sie hier:
Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der Gebäudeversicherung
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