Continentale Gebäude­versicherung

Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das erwartet Sie hier

Welche Tarife bietet die Gebäude­versicherung der Continentale an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Continentale gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Tarife und Leistungen
  3. Erfahrungen und Beschwerden

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Continentale erhält im aktuellen Test die Noten „hervorragend“ und „gut“.
  • Die Gebäude­versicherung der Continentale wird in den drei Tarifstufen XL, XXL und Top-Schutz angeboten.
  • Nutzen Sie unseren kostenfreien Tarifrechner, um leistungsstarke Tarife der Gebäude­­versicherung zu finden.
Sind Sie zufrieden mit der Continentale?
Stimmen Sie jetzt ab!

Gebäude­versicherung der Continentale im Test (2022)

Das renommierte Analyse­haus Franke und Bornberg bewertete im Jahr 2022 zum wiederholten Male die Anbieter der Gebäude­versicherung. Die Experten unterteilen die Tarife dabei in die Kategorien Top­schutz, Standard­schutz und Grund­schutz. Bei den Tarifen mit Top­schutz kommt es auf einen leistungsstarken Versicherungs­schutz an, unabhängig von der Beitragshöhe. Die Tarife mit Standard­schutz sollen ein ausgeglichenes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Und bei den Tarifen mit Grund­schutz wird ein günstiger Versicherungs­schutz ohne Mindestanforderungen an die Leistung voraus­gesetzt. Grundlage der Untersuchung sind immer die aktuellen Versicherungsbedingungen.

Die Continentale wird mit ihrer Gebäude­versicherung in den Kategorien Top­schutz und Standard­schutz bewertet.

Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2022)

Top­schutz

TarifRatingnote
ImmoGuard XXL + Photovoltaik­versicherungHervorragend
ImmoGuard XXL + SonnenenergieanlagenHervorragend

Standard­schutz

TarifRatingnote
ImmoGuard XL + Photovoltaik­versicherungGut
ImmoGuard XL + SonnenenergieanlagenGut

Die Tarife der Continentale erreichen in der Kategorie Top­schutz die Bewertung „hervorragend“, in der Kategorie Standard­schutz die Bewertung „gut“.

Vergleichen Sie jetzt die Tarife der Continentale

Die Testsieger 2022 aus Stiftung Warentest, Ökotest und Focus Money im Vergleich.

Unsere Bewertung der Continentale

3.7
transparent-beraten.de
Score
Preis
Leistung
Schadensfallabwicklung

Auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung bewerten unsere Experten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife. Dabei beurteilen Sie die Anbieter vor allem mit Blick auf den Preis, die Leistung und die Schadensfallabwicklung. Der sich so ergebende Score bietet Ihnen zusätzlich einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.


Sind Sie zufrieden mit der Continentale?
Stimmen Sie jetzt ab!

Tarife und Leistungen der Gebäude­versicherung der Continentale

Icon Hand mit Pflanze

Tarif ImmoGuard XL

Im Tarif ImmoGuard XL wird auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit verzichtet. Bei Unbewohnbarkeit werden die Hotelkosten bis 100 Euro pro Tag bis zu maximal einem Jahr übernommen. Bei einem Mietausfall wird bis zu zwölf Monate geleistet.

Aufräumungs-, Abbruch-, Bewegungs- und Schutzkosten sind bis 100.000 Euro mitversichert. Abgesichert ist außerdem die Wiederherstellung von Gartenanlagen nach Feuer oder Blitz bis 10.000 Euro.

Icon Topfpflanze

Tarif ImmoGuard XXL

Der Tarif ImmoGuard XXL enthält alle Leistungen des Tarifs ImmoGuard XL. Zusätzlich sind Aufräumungs-, Abbruch-, Bewegungs- und Schutzkosten mitversichert. Hotelkosten werden bei Unbewohnbarkeit bis 150 Euro pro Tag bis zu maximal einem Jahr übernommen. Mietausfälle sind bis zu 36 Monate abgesichert.

Die Wiederherstellung von Gartenanlagen wird bis 15.000 Euro übernommen. Gebäudebestandteile werden nach einem Diebstahl bis 18.000 Euro ersetzt. Die Beseitigung von Graffitischäden ist bis 6.000 Euro abgesichert.

Icon Baum

Tarif ImmoGuard Top-Schutz

Im Tarif ImmoGuard Top-Schutz ist zusätzlich zu den Leistungen im Tarif ImmoGuard XXL auch eine Allgefahrendeckung enthalten. Ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar, werden Hotelkosten bis 200 Euro pro Tag bis zu maximal einem Jahr übernommen. Bei Mietausfällen wird bis zu 60 Monate geleistet.

Die Wiederherstellung von Gartenanlagen ist bis 25.000 Euro abgesichert. Nach einem Diebstahl von Gebäudebestandteilen wird ebenfalls bis 25.000 Euro geleistet. Die Beseitigung von Graffitischäden wird bis 10.000 Euro übernommen.

Vergleichen Sie jetzt die Tarife der Continentale

Die Testsieger 2022 aus Stiftung Warentest, Ökotest und Focus Money im Vergleich.

Erfahrungen und Beschwerden

Umfrage zum Thema Fairness

Bei einer Befragung von 3.288 Kunden zum Thema Fairness von Gebäude­versicherern im Jahr 2021 erhält die Continentale das Ergebnis: Unter Durchschnitt

Die Ratingagentur ServiceValue führte 2021 erneut eine Online-Befragung zur Fairness von Gebäude­versicherern durch. Dabei fließen 3.288 Kundenurteile zu insgesamt 37 Gebäude­versicherern abschließend in das Ergebnis ein. Die Continentale erhält an dieser Stelle nur eine Gesamtwertung unter dem Durchschnitt. Erfahren Sie hier, mit welchen Anbietern Kunden dagegen sehr gute Erfahrungen machen:

Mit diesen Anbietern werden die besten Erfahrungen gemacht


2,7

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote

Die Beschwerdequote der Continentale liegt im Jahr 2020 bei 2,7 pro 100.000 Verträge. Dies ist schlechter als der Branchendurchschnitt von 2,3.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erstellt jedes Jahr anhand der bei ihr eingegangenen und abschließend bearbeiteten Beschwerden eine umfangreiche Beschwerdestatistik. Im Jahr 2020 gingen zur Continentale vier Beschwerden im Bereich Gebäude­versicherung ein. Mit einem Gesamtbestand von 146.321 Policen errechnet sich eine Beschwerdequote von 2,7 pro 100.000 Verträge. Dies ist schlechter als der Branchendurchschnitt (2,3). Diese Zahlen lassen jedoch keine Aussage darüber zu, ob die eingegangenen Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik der Gebäude­versicherung inklusive aller Beschwerdequoten finden Sie hier:

Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der Gebäude­versicherung

Haben Sie alles gefunden?

Schnelle Frage, Kritik oder Feedback?

Wir helfen Ihnen gerne. Professionelle Beratung von echten Menschen. Rufen Sie uns zum Ortstarif an oder schreiben Sie uns per E–Mail.

Foto von Katharina Tennius
Katharina Tennius
Ihre Ansprechpartnerin