47474

Sicher ins neue Eigenheim – Anja B. im Kundeninterview

Foto von Munkhjin Enkhsaikhan
Veröffentlicht am

Das Zuhause optimal absichern

Anja B. zieht zusammen mit ihrer Familie in ein neu gebautes Eigenheim. Um sich optimal abzusichern, hat sie sich für eine Gebäude- und Glas­versicherung entschieden. Wir wollten von ihr wissen, ob sie mit der Beratung durch unseren Maklerservice zufrieden war und was sie in diesem Bereich bereits für Erfahrungen sammeln konnte.

Können Sie kurz etwas über sich erzählen?

Anja B.: Wir sind eine junge Familie aus Süddeutschland, die kürzlich ein Haus gebaut hat.

Welche Versicherung haben Sie bei uns abgeschlossen und was war der Grund für den Abschluss?

Anja B.: Eine Gebäude­versicherung und eine Glas­versicherung – um unser neues Zuhause optimal abzusichern. Unsere Hausrat­versicherung müssen wir erst einmal mitnehmen, die kann man ja nicht sofort kündigen.

Wann haben Sie in Ihrem Leben das erste Mal an den Abschluss einer Versicherung gedacht?

Anja B.: Das war nach dem Abitur, kurz vor dem Beginn des Studiums. Damals habe ich mich um eine Haftpflicht­versicherung und um die Kranken­versicherung gekümmert. Später kam dann noch die Kfz-Haftpflicht­versicherung dazu. Aber erst waren es diese beiden grundlegenden Versicherungen.

Wie sind Sie auf den transparent-beraten.de-Maklerservice aufmerksam geworden?

Anja B.: Durch das Internet. Wir haben uns erst bei verschiedenen Online-Angeboten über die Hintergründe der Gebäude­versicherung erkundigt und uns anschließend durch die Experten von transparent-beraten.de beraten lassen. Dadurch haben wir dann letztendlich auch den perfekten Versicherungsschutz für unser Haus gefunden.

Was ist Ihnen bei dem Abschluss einer Versicherung besonders wichtig?

Anja B.: Bei einem Versicherungsabschluss ist mir besonders wichtig, dass ich gut beraten werde und auf alle meine Fragen eine Antwort erhalte.

Wie verlief Ihre Beratung und waren Sie damit zufrieden?

Anja B.: Ich wurde komplett per Telefon beraten, weil wir ja nicht in Berlin wohnen. Die Beratung verlief sehr gut, ich wurde sehr schnell zurückgerufen und alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Wie oft beschäftigen Sie sich mit Versicherungen?

Anja B.: In der Regel beschäftige ich mich alle paar Jahre mal mit Versicherungs­angelegenheiten. Immer wenn der Schutz erneuert werden muss oder bei Situationen wie jetzt gerade, wenn Veränderungen wie ein Hausbau anstehen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Erfahrungen & Bewertungen zu transparent-beraten.de GmbH