Sicher ins neue Eigenheim – Anja B. im Kundeninterview

Foto von Munkhjin Enkhsaikhan
veröffentlicht am

Anja B. zieht zusammen mit ihrer Familie in ein neu gebautes Eigenheim. Um sich optimal abzusichern, hat Sie sich für eine Gebäude- und Glas­versicherung entschieden. Wir wollten von ihr wissen, ob ihr die Beratung durch unseren Maklerservice gefallen hat und was sie in diesem Bereich bereits für Erfahrungen sammeln konnte.

Können Sie kurz etwas über sich erzählen?

Wir sind eine junge Familie aus Süddeutschland, die kürzlich ein Haus gebaut hat.

Welche Versicherung haben Sie bei uns abgeschlossen und was ist der Grund für den Abschluss?

Eine Gebäude­versicherung und eine Glas­versicherung – um unser neues Zuhause optimal abzusichern. Unsere Hausrat­versicherung müssen wir erst einmal mitnehmen, die kann man ja nicht sofort kündigen.

Wann haben Sie in ihrem Leben das erste mal an den Abschluss einer Versicherung gedacht?

Das war nach dem Abitur, kurz vor dem Beginn des Studium. Damals habe ich mich um eine Haftpflicht und um die Kranken­versicherung gekümmert. Später kam dann noch die Kfz-Haftpflicht­versicherung dazu. Aber erst waren es diese beiden grundlegenden Versicherungen.

Wie sind Sie auf den www.transparent-beraten.de Maklerservice aufmerksam geworden?

Durch das Internet. Wir haben uns erst bei verschiedenen Online-Angeboten über die Hintergründe der Gebäude­versicherung erkundigt und uns anschließend durch die Experten von www.transparent-beraten.de beraten lassen. Dadurch haben wir dann letztendlich auch den perfekten Versicherungs­schutz für unser Haus gefunden.

Was ist Ihnen bei dem Abschluss einer Versicherung besonders wichtig?

Bei einem Versicherungsabschluss ist mir besonders wichtig, dass ich gut beraten werde und auf alle meine Fragen eine Antwort erhalte.

Wie verlief Ihre Beratung und waren Sie damit zufrieden?

Ich wurde komplett per Telefon beraten, weil wir ja nicht in Berlin wohnen. Die Beratung verlief sehr gut, ich wurde sehr schnell zurückgerufen und alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Wie oft beschäftigen Sie sich mit Versicherungen?

In der Regel beschäftige ich mich alle par Jahre mal mit Versicherungsangelegenheiten. Immer wenn der Schutz erneuert werden muss oder bei Situationen wie jetzt gerade, wenn Veränderungen wie ein H­ausbau anstehen.

Vielen Dank für das Gespräch!