Robert ist durch uns jetzt endlich ­haftpflichtversichert

Foto von Munkhjin Enkhsaikhan
Veröffentlicht am

Im Schadensfall rundum abgesichert

Robert hat vor kurzem bei uns eine Haftpflicht­versicherung abgeschlossen. Wir wollten von ihm wissen, wie seine bisherigen Erfahrungen mit Versicherungsanbietern waren, warum er sich für uns als Versicherungs­makler entschieden hat und was ihm beim Abschluss einer Versicherung besonders wichtig ist.

Wann hast du das erste Mal in deinem Leben an den Abschluss einer Versicherung gedacht?

Robert: Immer dann, wenn ich in der Situation war, dass ich eine Versicherung brauchte. 2011 hatte ich einen privaten Streitfall, der mir teuer zu stehen kam. In diesem Fall hätte ich eine Rechtsschutz­versicherung gut gebrauchen können, aber leider gibt es dann auch Fristen, die man beachten muss, leider war es in diesem Fall zu spät. Ich hatte mir dann auch im Nachhinein eine günstige Rechtsschutz­versicherung zugelegt und auch schon in Anspruch genommen, nur auch hier zeigte sich anhand des Schadenfalls, dass die Wahl nicht optimal war.

Welche Versicherung hast du bei uns abgeschlossen und was war der Grund für den Abschluss?

Robert: Ich habe bei euch meine erste Haftpflicht­versicherung abgeschlossen, denn ich gehörte noch zu den „wenigen“ in Deutschland, die bisher auch ohne zurechtkamen. Mit der Zeit übermannt einen doch das Gefühl, im Falle des Schadens gut abgesichert sein zu wollen und nicht allein auf den Kosten sitzenzubleiben, auch wenn mir bisher noch nie etwas passiert ist. Zudem ist Alexander Vorgerd ein guter Freund von mir und ich weiß, dass er von Hause aus sehr kundenorientiert denkt und mir auf gut Deutsch gesagt, keinen „Mist“ andrehen würde.

Kannst du kurz etwas über dich erzählen?

Robert: Klar gerne. Mein Name ist Robert Hacke und ich habe mich 2015 mit fairdienstpartner.com selbständig gemacht. Ich helfe meinen Kunden unter anderem, bessere Ergebnisse im Sportereignismarkt zu erzielen. Das geschieht durch kostenlose und erfolgsbasierte Coachings, hinter denen ein faires und intelligentes Konzept steht, das die Haushaltskasse stärkt.

Wie bist du auf den transparent-beraten.de-Maklerservice aufmerksam geworden?

Robert: Durch den freundschaftlichen Direktkontakt. Ergänzend dazu muss ich erwähnen, dass ich mit dem vorherigen Angebot aus der Branche mehr als unzufrieden war und mich deshalb auf die Suche nach etwas Neuem begeben habe.

Was ist dir bei dem Abschluss einer Versicherung besonders wichtig?

Robert: Mir ist besonders wichtig, dass im Schadenfall die Kosten von der Versicherung ohne lästige und unangenehme Verzögerungen übernommen werden. Zudem muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und bei eventuellen Rückfragen der Service gut sein und kompetent zur Seite stehen.

Wie verlief deine Beratung und warst du damit zufrieden?

Robert: Da wir ja gute Freunde sind, lief das Beratungsgespräch auch ganz klar unbefangener ab, mal abgesehen davon, dass der Alexander auch von Natur aus ein angenehmer Gesprächspartner ist. Wir hatten ein ausführliches Gespräch und meine Fragen wurden alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich kann ihn daher bedenkenlos weiterempfehlen.

Wie oft beschäftigst du dich mit Versicherungen?

Robert: Früher habe ich gelegentlich mal die Preise von Versicherungen verglichen. Das Basiswissen habe ich mir natürlich auch im Groben angeeignet, aber im Großen und Ganzen ist die Zeit, in der ich mich mit Versicherungen beschäftige, nicht der Rede wert. Brauche ich ja jetzt auch nicht mehr, jetzt habe ich ja euch.

Vielen Dank für das Gespräch!

Erfahrungen & Bewertungen zu transparent-beraten.de GmbH