R+V Private Kranken­­versicherung

Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das erwartet Sie hier

Welche Tarife bietet die private Kranken­­versicherung der R+V an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der R+V gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Tarife und Leistungen
  3. Erfahrungen und Beschwerden

Das Wichtige in Kürze

  • In aktuellen Tests erreicht die R+V hauptsächlich sehr gute Bewertungen.
  • Die private Kranken­­versicherung der R+V drei Tarifvarianten ab 185 € im Monat.
  • Es besteht für Kunden die Möglichkeit einer Beitrags­rückerstattung.
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Private Kranken­­versicherung der R+V im Test (2021)

Das DFSI-Rating

Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) hat für den Jahrgang 2020/21 insgesamt 27 Anbieter der privaten Kranken­­versicherung mit Blick auf ihre Unternehmensqualität untersucht. Beurteilt werden dabei die Teilbereiche Substanzkraft, Produktqualität und Serviceleistung. Die Ergebnisse der Teilbereiche fließen dann mit unterschiedlicher Gewichtung in das Gesamtergebnis ein.

Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2021)

R+V Unternehmensqualität

SubstanzkraftSehr gut
ProduktqualitätSehr gut
ServiceGut
GesamtnoteGut

Die R+V erzielt mit ihrer privaten Kranken­­versicherung das Ergebnis „gut“.


Das IVFP-Rating

Auch das Institut für Vorsorge­ und Finanzplanung (IVFP) testete im Jahr 2020 private Kranken­­versicherer auf ihre Unternehmensqualität. Insgesamt werden 32 Versicherer in den Teilbereichen Stabilität und Größe, Sicherheit, Ertragskraft und Gewinn sowie Markterfolg bewertet. Die Gesamtwertung setzt sich aus den Bewertungen dieser Teilbereiche zusammen.

R+V Unternehmensqualität

GesamtnoteExzellent

Als einer von fünf Anbietern erreicht die R+V die Bestwertung „exzellent“.

Kostenfreier Tarifvergleich zur privaten Kranken­­versicherung

Passgenau und individuell von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten erstellt.

Unsere Bewertung der R+V

3.1
transparent-beraten.de
Score
Preis
Leistung
Schadensfallabwicklung

Unsere Experten bewerten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife. Grundlage für diese Bewertung ist ihre langjährige Erfahrung im Versicherungs­wesen. Dabei beurteilen sie die Anbieter vor allem in den Kategorien Preis, Leistung und Schadensfallabwicklung. Der sich daraus ergebende Score ermöglicht Ihnen zusätzlich einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.


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Tarife und Leistungen der privaten Kranken­­versicherung der R+V

Tarif AGIL classic pro

Mit dem Tarif AGIL classic pro wird Versicherungs­nehmern ein günstiger Einstiegstarif in die private Kranken­­versicherung geboten. Der individuelle Versicherungs­schutz geht dabei in großen Teilen über die Leistungen der gesetzlichen Kranken­­versicherung hinaus.

Tarif AGIL comfort

Das Tarif AGIL comfort enthält einen flexiblen Rundumschutz. Zum Leistungs­umfang gehören unter anderem Wahlleistungen im Kranken­haus­ sowie Behandlungen durch Heilpraktiker­, Ergotherapeuten und Logopäden.

Tarif AGIL premium

Weltweiter Rundumschutz ist im Tarif AGIL premium enthalten. Zu den Leistungen zählen unter anderem eine Erstattung über die Höchstsätze der Gebührenordnung für Ärzte und Zahnärzte hinaus, hohe Erstattungen für Zahnbehandlungen, Zahnersatz und Kieferorthopädie sowie Wahlleistungen im Kranken­haus­.

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Erfahrungen und Beschwerden

Illustration: Mann spricht in Megaphon.

Umfrage zum Thema Fairness

Bei einer Befragung von 2.464 Kunden zum Thema Fairness von privaten Kranken­­versicherern im Jahr 2021 erhält die R+V das Ergebnis: Sehr gut

ServiceValue befragte 2021 insgesamt 2.464 Kunden zum Thema Fairness privater Kranken­­versicherer befragt. 31 Versicherer werden in unterschiedlichen Teilbereichen bewertet. Die R+V erhält hier die Gesamtwertung „sehr gut“. Lesen Sie hier, mit welchen Anbietern Kunden ebenfalls sehr gute Erfahrungen machen:

Mit diesen Anbietern werden die besten Erfahrungen gemacht


0,5

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote

Die Beschwerdequote der R+V liegt im Jahr 2019 bei 0,5 pro 100.000 Verträge. Dies ist deutlich besser als der Branchendurchschnitt von 3,0.

Jährlich erstellt die Bundes­anstalt für Finanzdienst­leistungsaufsicht (BaFin) eine umfangreiche Beschwerdestatistik auf Grundlage der bei ihr eingegangenen Beschwerden. Zur R+V gingen im Jahr 2019 insgesamt fünf Beschwerden bei einem Gesamtbestand von rund 1,1 Millionen Versicherungs­policen ein. Dies ergibt eine Beschwerdequote von 0,5 pro 100.000 Verträge, was deutlich besser ist als der Branchendurchschnitt (3,0). Hier finden Sie die vollständige Beschwerdestatistik mit den Beschwerdequoten aller privaten Kranken­­versicherer:

Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der privaten Kranken­­versicherung

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Foto von Katharina Tennius
Katharina Tennius
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