Hallesche Private Kranken­­versicherung

Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das erwartet Sie hier

Welche Tarife bietet die private Kranken­­versicherung der Hallesche an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Hallesche gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Taife und Leistungen
  3. Erfahrungen und Beschwerden

Das Wichtige in Kürze

  • In aktuellen Tests erreicht die Hallesche Bewertungen von sehr gut bis gut.
  • Die private Kranken­­versicherung der Hallesche bietet die Tarife Primo, KS und NK ab 185 € im Monat.
  • Bei Leistungs­freiheit profitieren Versicherte von einer Beitrags­rückerstattung.
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Private Kranken­­versicherung der Hallesche im Test (2021)

Das DFSI-Rating

Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) hat für den Jahrgang 2020/21 insgesamt 27 Anbieter der privaten Kranken­­versicherung einem ausführlichen Test unterzogen. Dabei nimmt es die Kategorien Substanzkraft und Produktqualität ebenso unter die Lupe wie die Serviceleistung. Erstere gehen mit je 40 Prozent, letztere mit 20 Prozent in die Gesamtwertung ein.

Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2021)

Hallesche Unternehmensqualität

SubstanzkraftGut
ProduktqualitätSehr gut
ServiceGut
GesamtnoteGut

Die Hallesche erhält die Gesamtnote „gut“.


Das IVFP-Rating

Das Institut für Vorsorge­ und Finanzplanung (IVFP) untersuchte 2020 insgesamt 32 Anbieter der privaten Kranken­­versicherung in Bezug auf ihre Unternehmensqualität. Unter die Lupe genommen werden dabei die Teilbereiche Stabilität und Größe, Sicherheit, Ertragskraft und Gewinn sowie Markterfolg. Die Ergebnisse aus den Teilbereichen fließen dann in die Gesamtwertung ein.

Hallesche Unternehmensqualität

GesamtnoteSehr gut

In diesem Rating erreicht die private Kranken­­versicherung die Bewertung „sehr gut“.

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Passgenau und individuell von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten erstellt.

Unsere Bewertung der Hallesche

3.4
transparent-beraten.de
Score
Preis
Leistung
Schadensfallabwicklung

Unsere Experten bewerten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife anhand ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungs­wesen. Dabei untersuchen sie die Anbieter vor allem in den Kategorien Preis, Leistung und Schadensfallabwicklung. Der sich daraus ergebende Score bietet Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.


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Tarife und Leistungen der privaten Kranken­­versicherung der Hallesche

Tarif Primo

Als Einsteigertarif bietet der Tarif Primo unter anderem eine Kostenerstattung in Höhe von 100 Prozent für allgemeine Arztbehandlungen und stationäre Leistungen sowie für Zahnbehandlungen. Hilfsmittel werden zu 75 Prozent übernommen. Zudem besteht die Möglichkeit, eine Selbstbeteiligung von 300 Euro, 600 Euro oder 1.200 Euro zu wählen.

Tarif KS

Mit der Tarifvariante KS profitieren Versicherungs­nehmer von einer freien Arzt- und Kranken­haus­wahl, der Erstattung von Vorsorge­untersuchungen unabhängig vom Alter sowie einer stationären Hospizversorgung. Hilfsmittel werden ebenso zu 100 Prozent erstattet. Werden in einem Jahr keine Leistungen in Anspruch genommen, können bis zu drei Monatsbeiträge zurückerstattet werden. Außerdem kann eine Selbstbeteiligung von 300 Euro, 600 Euro oder 1.200 Euro vereinbart werden.

Tarif NK

Der Tarif NK bietet den größten Leistungs­umfang mit einer Kostenerstattung von 100 Prozent für Chefarztbehandlungen und Vorsorge­untersuchungen. Zudem ist ein offener Hilfsmittelkatalog und es gilt keine Begrenzung der Höchstsätze für Ärzte. Bei Leistungs­freiheit können Versicherungs­nehmer eine Beitrags­rückerstattung von bis zu drei Monate erhalten. Eine mögliche Selbstbeteiligung kann mit 300 Euro, 600 Euro, 1.200 Euro oder maximal 3.000 Euro gewählt werden.

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Erfahrungen und Beschwerden

Illustration: Mann spricht in Megaphon.

Umfrage zum Thema Fairness

Bei einer Befragung von 2.464 Kunden zum Thema Fairness von privaten Kranken­­versicherern im Jahr 2021 erhält die Hallesche das Ergebnis: Unter Durchschnitt

2021 hat das Institut ServiceValue eine Online-Befragung zum Thema Fairness privater Kranken­­versicherer durchgeführt. Die Beurteilungen von 2.464 Kunden fließen dabei in die Bewertung von insgesamt 31 Versicherern ein. Die Hallesche erreicht hier eine Gesamtwertung unter dem Durchschnitt. Mit welchen Anbietern Kunden dagegen sehr gute Erfahrungen machen, erfahren Sie hier:

Mit diesen Anbietern werden die besten Erfahrungen gemacht


5,6

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote

Die Beschwerdequote der Hallesche liegt im Jahr 2019 bei 5,6 pro 100.000 Verträge. Dies ist deutlich schlechter als der Branchendurchschnitt von 3,0.

Jedes Jahr erstellt die Bundes­anstalt für Finanzdienst­leistungsaufsicht (BaFin) eine Beschwerdestatistik auf Grundlage der bei ihr eingegangenen Beschwerden. Zur Hallesche gingen im Jahr 2019 insgesamt 40 Beschwerden bei einem Bestand von 715.960 Versicherungs­policen ein. Daraus errechnet sich eine Beschwerdequote von 5,6 pro 100.000 Verträge, was deutlich schlechter ist als der Branchendurchschnitt (3,0). Die vollständige Beschwerdestatistik der privaten Kranken­­versicherer inklusive aller Beschwerdequoten lesen Sie hier:

Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der privaten Kranken­­versicherung

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Foto von Katharina Tennius
Katharina Tennius
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