Bei uns fühlt sich Bella Figura in guten Händen: Geschäftsführerin und Inhaberin Ana Miltz im Interview.

Foto von Munkhjin Enkhsaikhan
Veröffentlicht am

Umfassender Versicherungsschutz als finanzielle Sicherheit

Geschäftsführerin und Inhaberin Ana Miltz hat mit uns für ihr Wäschegeschäft Bella Figura eine Betriebs­haftpflicht­versicherung und eine Geschäftsinhalts­versicherung gefunden. Im Interview erzählt sie, wie zufrieden sie mit unserer Beratung war und was ihr beim Abschluss von Versicherungen besonders wichtig ist.

Als selbständige Unternehmerin im Einzelhandel: Wie wichtig ist ein guter Versicherungsschutz in Ihrer Branche?

Ana Miltz: Ein guter Versicherungsschutz ist sehr wichtig, da das eigene Geschäft die Lebensgrundlage bildet. Wenn es zu einem Wasserschaden kommt oder ein Feuer ausbricht und die Ware nicht versichert ist, würde man vor dem Aus stehen. Gerade für kleine Unternehmen wäre es in einem solchen Fall schwierig, neue Ware anzuschaffen und alles wieder aufzubauen. Ein guter Versicherungsschutz ist für mich die finanzielle Sicherheit, dass – egal was kommt, ob Naturschäden oder Diebstahl – ich weiter bestehen kann und es weitergeht.

Sie verfügten ja bereits über die entsprechenden Gewerbe­versicherungen. Wie kam es, dass Sie sich für eine Beratung an uns gewandt haben?

Miltz: Tatsächlich durch Familienmitglieder. Diese wurden bereits von Ihnen beraten und sind nun auch über Sie versichert. Die Erfahrungen waren so positiv, dass ich so überhaupt erst auf die Idee kam, meine vorhandenen Versicherungen für das Geschäft überprüfen zu lassen.

Und wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit unserer Versicherungsexperten?

Miltz: Ich bin sehr zufrieden! Die Beratung durch Herrn Hacker war ausgezeichnet. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und sehr gewissenhaft recherchiert und gearbeitet. Auch war er immer erreichbar und hat jede meiner Fragen beantwortet. Und ich habe ihn mit Fragen wirklich durchlöchert! Am Ende habe ich den Anbieter meiner Versicherungen gewechselt – zum Glück. Denn die Hälfte meiner Ware war beim alten Anbieter gar nicht versichert. Auch habe ich früher viel mehr an Beitrag gezahlt, als jetzt.

Was ist Ihnen beim Abschluss einer Versicherung besonders wichtig?

Miltz: Grundsätzlich ist es mir wichtig, dass bereits im Vorfeld mein Anliegen ernst genommen wird und dem Berater, der mir gegenübersitzt, auch wirklich etwas daran gelegen ist, gut zu beraten. Auch sollte er sich Zeit für mich nehmen und mir die Dinge verständlich und ausführlich erklären und nicht nur aufs Geld machen aus sein. Ich will mich anschließend einfach in guten Händen fühlen. Und ganz wichtig: Wenn dann der Versicherungsvertrag unterschrieben ist, sollte ich mich jederzeit an meinen Versicherungsberater wenden können. Die Nachbetreuung zählt für mich ebenfalls zu einer guten und umfassenden Beratung in Sachen Versicherungen.

Haben Sie schon einmal Erfahrungen mit Maklern in der Vergangenheit gemacht?

Miltz: Die Versicherungen für mein Gewerbe habe ich von der Vorgängerin übernommen und damit auch ihren Versicherungs­makler. Da hat sich nie jemand gemeldet. Ab und zu kam ein Schreiben, dass die Versicherung sich erhöht hat, aber mehr auch nicht. Ich erhielt kaum Betreuung und habe, wie sich nun herausgestellt hat, jahrelang viel zu viel bezahlt für viel zu wenig Versicherung. Die Fachberater von transparent-beraten.de sind genau das Gegenteil. Bei Ihnen fühle ich mich mit meinen Versicherungen in guten Händen. Man unterhält sich in der Branche ja auch über Versicherungen, da habe ich Sie bereits weiterempfohlen.

Vielen Dank, wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit unserem Service sind. Danke für das Gespräch!

Über Bella Figura

Ana Miltz ist die Inhaberin des Wäschegeschäfts Bella Figura in Berlin. Bella Figura steht für individuelle Nachtwäsche, Dessous, Bademoden und vieles mehr. Das kleine Unternehmen arbeitet mit vielen namhaften Marken zusammen und verkauft nur Ware, die in Europa produziert wurde. Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben.

Erfahrungen & Bewertungen zu transparent-beraten.de GmbH