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Welche Tarife bietet die Kfz-Haftpflichtversicherung der R+V an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der R+V gemacht.
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Welche Tarife bietet die Kfz-Haftpflichtversicherung der R+V an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der R+V gemacht.
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Kfz-Haftpflichtversicherung der R+V im Test (2023)
Der Franke und Bornberg Test
Im Jahr 2022 hat das renommierte Analysehaus Franke und Bornberg erneut die Anbieter der Kfz-Versicherung getestet. Untersucht werden die Tarife dabei hinsichtlich der Kombination der vier Bereiche Kfz-Haftpflichtversicherung, Teilkaskoversicherung, Vollkaskoversicherung und Zusatzbausteine. Die Bewertung erfolgt immer auf Grundlage der aktuellen Versicherungsbedingungen.
Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2023)
R+V Kfz-Versicherung
Tarif | Ratingnote |
---|---|
premium | Hervorragend |
comfort | Gut |
classic | Ausreichend |
Mit ihrer Kfz-Versicherung erhält die R+V mit dem Tarif premium die Note „hervorragend“, mit dem Tarif comfort die Note „gut“ und mit dem Tarif classic die Note „ausreichend“.
Vergleichen Sie jetzt die Tarife der R+V
Die Testsieger 2023 aus Stiftung Warentest, Ökotest und Focus Money im Vergleich.
Unsere Bewertung der R+V
Score
Unsere Experten bewerten anhand ihrer langjährigen Erfahrung für Sie alle Versicherer und ihre Tarife. Die Anbieter beurteilen Sie dabei in den Kategorien Preis, Leistung und Schadensfallabwicklung. Der sich so ergebende Score bietet Ihnen zusätzlich einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.
Tarife und Leistungen der Kfz-Haftpflichtversicherung der R+V
Tarif classic
Der Tarif classic enthält eine pauschale Deckungssumme von 100 Millionen Euro, für Personenschäden von zwölf Millionen Euro. Bei Umweltschäden wird bis zwei Millionen Euro geleistet. Zudem ist eine Mallorca-Police enthalten, die ohne Deutschland europaweit gültig ist. Zusätzlich kann eine Teil- oder Vollkaskoversicherung abgeschlossen und optionale Zusatzbausteine hinzugebucht werden.
Tarif comfort
Mit dem Tarif comfort sind alle Leistungen aus dem Tarif classic abgedeckt. Bei Personenschäden wird bis zu 15 Millionen Euro und bei Umweltschäden bis fünf Millionen Euro geleistet. In der Teilkaskoversicherung werden unter anderem Schäden durch Tierbisse und Tierkollision mit allen Tierarten übernommen. Die Neupreisentschädigung gilt bis zu zwölf Monate.
Die Vollkaskoversicherung übernimmt beispielsweise auch Schäden durch grobe Fahrlässigkeit. Bei einem Ersatz des Navigationsdatenträgers wird bis 400 Euro, bei Ersatz von Garagentoröffnern bis 100 Euro gezahlt. Zusatzbausteine können optional eingeschlossen werden.
Tarif premium
Der Tarif premium zahlt zusätzlich zu den Leistungen im Tarif comfort bei Personenschäden bis 16 Millionen Euro und bei Umweltschäden bis 100 Millionen Euro. Zudem wird auch bei Schäden mit Carsharing-Pkw und bei Eigenschäden geleistet. Die Mallorca-Police ist auch in Deutschland gültig. In der Teilkaskoversicherung gilt unter anderem eine Neupreisentschädigung bis zu 36 Monate und bei Entwendung des Fahrzeugs wird eine Mobilitätspauschale bis 500 Euro übernommen.
In der Vollkaskoversicherung ist zum Beispiels der Ersatz von Entsorgungs- und Zulassungskosten im Schadensfall enthalten. Außerdem wird auch bei Schäden durch Erdbeben, Lawinen, Muren und Vulkanausbrüchen geleistet. Weitere Zusatzbausteine können optional abgeschlossen werden.
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Erfahrungen und Beschwerden
Umfrage zum Thema Fairness
Bei einer Befragung von 3.053 Kunden zum Thema Fairness von Kfz-Versicherern im Jahr 2022 erhält die R+V das Ergebnis: Gut
Zum wiederholten Male führte das Institut ServiceValue im Jahr 2022 eine Online-Befragung zur Fairness von Kfz-Serviceversicherern durch. Die Bewertungen von insgesamt 3.053 Kunden zu 28 Kfz-Serviceversicherern fließen abschließend in das Ergebnis mit ein. Die R+V erhält hier die Gesamtwertung „gut“. Lesen Sie hier, mit welchen Anbietern Kunden dagegen die besten Erfahrungen machen:
0,6
pro 100.000 Verträge
Beschwerdequote
Die Beschwerdequote der R+V liegt im Jahr 2021 bei 0,6 pro 100.000 Verträge. Dies ist besser als der Branchendurchschnitt von 1,2.
Jedes Jahr erstellt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine umfangreiche Beschwerdestatistik auf Grundlage der bei ihr eingegangenen und abschließend bearbeiteten Beschwerden. Zur R+V gingen im Bereich Kfz im Jahr 2021 insgesamt 29 Beschwerden ein. Bei einem Gesamtbestand von rund 4,6 Millionen Versicherungen errechnet sich eine Beschwerdequote von 0,6 pro 100.000 Verträge. Dies ist besser als der Branchendurchschnitt (1,2). Diese Zahlen lassen jedoch keine Aussage darüber zu, ob die eingegangenen Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik mit den Beschwerdequoten aller Kfz-Versicherer finden Sie hier:
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