Das Wichtigste in Kürze
Das erwartet Sie hier
Welche Leistungen bietet die Nürnberger für Hausverwaltungen an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Nürnberger gemacht.
Inhalt dieser SeiteVersicherung für Hausverwaltungen der Nürnberger im Test (2024)
Da es sich bei Versicherungen für Hausverwaltungen nicht um ein spezialisiertes Produkt, sondern in der Regel um ein Versicherungskonzept aus mehreren Versicherungen handelt, gibt es auch keine spezialisierten Tests unabhängiger Analyseinstitute. Welche Versicherungen Hausverwaltungen auf jeden Fall abschließen sollten, lesen Sie hier:
Das müssen Sie zu Versicherungen für Hausverwaltungen wissen
Unsere Bewertung der Nürnberger
Score
Auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung bewerten unsere Experten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife. Dabei beurteilen sie die Anbieter vor allem mit Blick auf den Preis, die Leistung und die Schadensfallabwicklung. Der sich so ergebende Score ermöglicht Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.
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Tarife und Leistungen der Versicherung für Hausverwaltungen der Nürnberger
Vermögensschadenhaftpflicht
Die Nürnberger bietet für Hausverwaltungen unter anderem eine Vermögensschadenhaftpflicht an. Die Versicherungssummen können von 100.000 Euro bis eine Million Euro vereinbart werden, je nach Bedarf und Größe der Hausverwaltung. Dabei werden auch Ansprüche beglichen, die nicht mehr geltend gemacht werden können sowie Verbindlichkeiten übernommen, die zusätzlich entstehen. Zudem besteht für Hausverwalter ein unbegrenzter Spätschadenschutz.
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Erfahrungen und Beschwerden
10,0
pro 100.000 Verträge
Beschwerdequote
Die Beschwerdequote der Nürnberger liegt im Jahr 2021 bei 10,0 pro 100.000 Verträge. Dies ist deutlich schlechter als der Branchendurchschnitt von 1,7.
Jedes Jahr erstellt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Beschwerdestatistik auf Grundlage der bei ihr eingegangenen und bearbeiteten Beschwerden. Für das Jahr 2021 gingen zur Nürnberger im Bereich der Wohngebäudeversicherung acht Beschwerden ein. Bei einem Gesamtbestand von 79.953 Versicherungen errechnet sich eine Beschwerdequote von 10,0 pro 100.000 Verträge. Dies ist deutlich schlechter als der Branchendurchschnitt (1,7). Auf Grundlagen dieser Zahlen kann jedoch keine Aussage darüber getroffen werden, ob die Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik der Wohngebäudeversicherer inklusive der Beschwerdequoten aller Anbieter finden Sie hier:
Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der Gebäudeversicherer
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