Das Wichtigste in Kürze
Das erwartet Sie hier
Welche Tarife bietet die private Pflegeversicherung der Württembergischen an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Württembergischen gemacht.
Inhalt dieser SeitePrivate Pflegeversicherung der Württembergischen im Test (2024)
In aktuellen Tests unabhängiger Ratingagenturen wird die private Pflegeversicherung der Württembergischen nicht berücksichtigt. Sobald Ergebnisse zur Württembergischen aus solchen Tests vorliegen, finden Sie die Ergebnisse hier:
Alle Anbieter der privaten Pflegeversicherung im Test (2024)
Unsere Bewertung der Württembergischen
Score
Unsere Experten bewerten für Sie anhand ihrer langjährigen Erfahrung alle Versicherer und ihre Tarife. Dabei beurteilen Sie die Anbieter mit Blick auf den Preis, die Leistung und die Schadensfallabwicklung. Der sich so ergebende Score ermöglicht Ihnen zusätzlich einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.
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Tarife und Leistungen der privaten Pflegeversicherung der Württembergischen
Tarif PZ
Der Tarif PZ ist eine Pflegetagegeldversicherung. Versicherungsnehmer können ein individuelles monatliches Pflegegeld abhängig vom jeweiligen Pflegegrad und der Art der Unterbringung vereinbaren. Ab Pflegegrad 4 erfolgt eine Beitragsfreistellung. Zu bestimmten Lebensereignissen kann der Versicherungsschutz ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöht werden. Zudem können Versicherte optionale Ergänzungsbausteine abschließen wie eine zusätzliche Leistung bei erstmaligem Eintritt der Pflegebedürftigkeit ab Pflegegrad 2 sowie Assistance-Leistungen.
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Erfahrungen und Beschwerden
Umfrage zum Thema Kundenorientierung
Bei einer Befragung von 1.818 Kunden zum Thema Kundenorientierung von privaten Pflegeversicherern im Jahr 2022 erhält die Württembergische das Ergebnis: Unter Durchschnitt
Im Jahr 2022 führte das Institut ServiceValue eine Online-Befragung zur Kundenorientierung von privaten Pflegeversicherern durch. Die Bewertungen von insgesamt 1.818 Kunden zu 29 Versicherern fließen abschließend in das Ergebnis ein. Die Württembergische erhält an dieser Stelle nur eine Gesamtwertung unter dem Durchschnitt. Lesen Sie hier, mit welchen Anbietern dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht werden:
0,9
pro 100.000 Verträge
Beschwerdequote
Die Beschwerdequote der Württembergischen liegt im Jahr 2021 bei 0,9 pro 100.000 Verträge. Dies ist deutlich besser als der Branchendurchschnitt von 2,8.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erstellt jedes Jahr eine Beschwerdestatistik anhand der bei ihr eingegangenen und bearbeiteten Beschwerden. Für das Jahr 2021 gingen zur Württembergischen vier Beschwerden bei einem Gesamtbestand von 458.448 Policen ein. Daraus errechnet sich eine Beschwerdequote von 0,9 pro 100.000 Verträge, was deutlich besser ist als der Branchendurchschnitt (2,8). Anhand dieser Zahlen kann jedoch keine Aussage darüber getroffen werden, ob die eingegangenen Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik inklusive aller Beschwerdequoten der privaten Krankenversicherer finden Sie hier:
Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der privaten Krankenversicherung
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