Continentale Private Kranken­­versicherung

Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das erwartet Sie hier

Welche Tarife bietet die private Kranken­­versicherung der Continentale an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Continentale gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Tarife und Leistungen
  3. Erfahrungen und Beschwerden

Das Wichtige in Kürze

  • In aktuellen Tests erzielt die Continentale gute bis befriedigende Ergebnisse.
  • Die private Kranken­­versicherung der Continentale bietet die Tarife Economy, Comfort, Business und Premium ab 185 € im Monat.
  • Die Tarife können zudem mit verschiedenen Ergänzungstarifen individuell angepasst werden.
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Private Kranken­­versicherung der Continentale im Test (2021)

Das IVFP-Rating

Das Institut für Vorsorge­ und Finanzplanung (IVFP) untersuchte 2020 die Unternehmensqualität von insgesamt 32 privaten Kranken­­versicherern. Dabei werden die Anbieter in den Teilbereichen Stabilität und Größe, Sicherheit, Ertragskraft und Gewinn sowie Markterfolg bewertet. Die jeweiligen Einzelergebnisse fließen in die Gesamtnote ein.

Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2021)

Continentale Unternehmensqualität

GesamtnoteSehr gut

Die Continentale erzielt mit ihrer privaten Kranken­­versicherung das Ergebnis „sehr gut“.

Kostenfreier Tarifvergleich zur privaten Kranken­­versicherung

Passgenau und individuell von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten erstellt.

Unsere Bewertung der Continentale

3.7
transparent-beraten.de
Score
Preis
Leistung
Schadensfallabwicklung

Unsere Experten bewerten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungs­wesen. Dabei untersuchen sie die Anbieter in den Kategorien Preis, Leistung und Schadensfallabwicklung. Der sich daraus ergebende Score bietet Ihnen zusätzlich einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.


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Tarife und Leistungen der privaten Kranken­­versicherung der Continentale

Tarif Business

Im Tarif Business werden die Kosten für ambulante Leistungen zu 100 Prozent erstattet. Die Kosten für Brillen und Kontaktlinsen werden innerhalb von zwei Kalenderjahren bis maximal 400 Euro übernommen. Bei stationären Leistungen liegt die Erstattung für privatärztliche Leistungen und die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer ebenfalls bei 100 Prozent. Für Zahnbehandlungen und Prophylaxe werden ebenfalls 100 Prozent erstattet, bei Zahnersatz, Kieferorthopädie, Funktions­diagnostik sowie sechs Implantate je Kiefer maximal 85 Prozent. Zudem ist eine Beitrags­rückerstattung bei Leistungs­freiheit sowie eine individuelle Ergänzung des Leistungs­umfangs möglich.

Tarif Comfort

Auch im Tarif Comfort werden die Kosten für ambulante Leistungen zu 100 Prozent erstattet. Dazu kommt in Kombination mit dem Wahltarif SP2 eine Kostenerstattung für stationäre Leistungen von ebenfalls 100 Prozent. Auch die Kosten für Zahnbehandlungen und Prophylaxe werden zu 100 Prozent übernommen, für Zahnersatz, sechs Implantate je Kiefer und Kieferorthopädie zu 80 Prozent. Versicherungs­nehmer sind außerdem im europäischen Ausland abgesichert. Im außereuropäischen Ausland besteht ein Versicherungs­schutz bis zu sechs Monate. Die Selbstbeteiligung ist in diesem Tarif leistungsdynamisch. Zudem ist eine Beitrags­rückerstattung bei Leistungs­freiheit sowie eine individuelle Ergänzung des Leistungs­umfangs möglich.

Tarif Economy

Im Tarif Economy sind sowohl ambulante als auch stationäre Leistungen zu 100 Prozent abgesichert. Die Kostenerstattung für Zahnbehandlungen und Prophylaxe liegt bei 100 Prozent, bei Zahnersatz, sechs Implantaten je Kiefer und Kieferorthopädie bei 60 Prozent. Außerdem besteht die Möglichkeit einer Beitrags­rückerstattung bei Leistungs­freiheit und einer individuellen Ergänzung des Leistungs­umfangs. Die Selbstbeteiligung ist leistungsdynamisch vereinbart. Der Versicherungs­schutz besteht auch im europäischen Ausland fort, im außereuropäischen Ausland bis zu sechs Monate.

Tarif Premium

Die Kosten für ambulante sowie stationäre Leistungen und Zahnbehandlung sowie Prophylaxe werden im Tarif Premium zu 100 Prozent erstattet, Zahnersatz, Implantate, Augmentation und Kieferorthopädie zu 85 Prozent. Und das jeweils auch über den Höchstsatz der Gebührenordnung hinaus. Außerdem wird eine häusliche Kranken­pflege, eine Haushaltshilfe (zum Beispiel bei Schwangerschaft oder nach einem Kranken­haus­aufenthalt) und eine stationäre Kurzzeitpflege übernommen. Die Selbstbeteiligung ist in diesem Tarif leistungsdynamisch. Der Versicherungs­schutz besteht im europäischen Ausland fort, weltweit bis zu zwölf Monate. Außerdem besteht die Möglichkeit einer Beitrags­rückerstattung bei Leistungs­freiheit.

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Erfahrungen und Beschwerden

Illustration: Mann spricht in Megaphon.

Umfrage zum Thema Fairness

Bei einer Befragung von 2.464 Kunden zum Thema Fairness von privaten Kranken­­versicherern im Jahr 2021 erhält die Continentale das Ergebnis: Gut

2021 ließ ServiceValue im Rahmen einer Online-Befragung 2.464 Kunden die Fairness von insgesamt 31 privaten Kranken­­versicherern bewerten. Dabei fließen die Ergebnisse aus mehreren Teilbereichen in das Gesamtergebnis ein. Die Continentale erhält die Gesamtwertung „gut“. Mit welchen Anbietern sehr gute Erfahrungen gemacht werden, lesen Sie hier:

Mit diesen Anbietern werden die besten Erfahrungen gemacht


2,2

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote

Die Beschwerdequote der Continentale liegt im Jahr 2019 bei 2,2 pro 100.000 Verträge. Dies ist besser als der Branchendurchschnitt von 3,0.

Die Bundes­anstalt für Finanzdienst­leistungsaufsicht (BaFin) erstellt jedes Jahr auf Grundlage der bei ihr eingegangenen Beschwerden eine umfassende Beschwerdestatistik. Zur Continentale gingen im Jahr 2019 insgesamt 30 Beschwerden ein. Bei einem Gesamtbestand von rund 1,3 Millionen Versicherungs­verträgen errechnet sich eine Beschwerdequote von 2,2 pro 100.000 Verträge. Dies ist besser als der Branchendurchschnitt (3,0). Anhand dieser Zahlen kann jedoch keine Aussage darüber getroffen werden, ob die Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik mit allen Beschwerdequoten aller privater Kranken­­versicherer lesen Sie hier:

Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der privaten Kranken­­versicherung

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Foto von Katharina Tennius
Katharina Tennius
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