47530

Welche Versicherungen braucht man? Müni im Interview mit fritz Radio vom rbb

Foto von Nina Bruckmann
Veröffentlicht am

Diese Absicherungen brauchen junge Leute

Versicherungen sind nicht nur etwas für Vielverdiener oder ältere Menschen, die an ihre Rente denken. Auch Personen unter 30 Jahren müssen sich früher oder später mit diesem Thema beschäftigen. An welche Absicherungen gerade junge Leute denken sollten, hat unsere Chefredakteurin Müni im Interview mit fritz Radio vom rbb besprochen.

Wie sinnvoll sind Fahrrad­versicherung, E-Rolle-Versicherung und Co.?

Dass eine private Haftpflicht­versicherung unheimlich wichtig ist, ist allgemein bekannt. Doch wie sieht es mit einer Hausrat­versicherung aus? Wenn man ein Fahrrad besitzt, ergibt eine extra Fahrrad­versicherung Sinn oder nicht? Und was ist, wenn ich einen Unfall mit einem E-Roller habe – braucht man dann eine private Unfall­versicherung? Diesen Fragen sind unsere Chefredakteurin Müni und Reporterin Susett von fritz Radio vom rbb für das Instagram-Format “FYI” mitten in Berlin auf den Grund gegangen.

Das komplette Video-Interview gibt’s hier (Klick auf das Foto führt direkt zum IGTV auf Instagram):

Erfahrungen & Bewertungen zu transparent-beraten.de GmbH