Tech-Investment 4.0 – Der Aktienmarkt spielt verrückt – Eine Interview-Serie mit Thomas Rappold

Foto von von Nina Bruckmann
von Nina Bruckmann
veröffentlicht

Die Wirtschaft ist am Boden und der Aktienmarkt spielt verrückt. Was ist da los? Dazu hat transparent-beraten.de ausführliche Interviews mit Tech-Investor und Buchautor Thomas Rappold geführt.

Das zweite Interview wurde am 19.06.20 geführt und gibt unserer Meinung nach einen unglaublich guten Überblick über den Markt sowie konkrete Strategie-Tipps.

Das erste Interview haben wir am 09.06.20 zusammen mit Thomas Rappold über Zoom geführt. Eigentlich wollten wir es noch in ein ausführliches schriftliches Interview umwandeln, aber die Ereignisse am Aktienmarkt überschlagen sich und das zügige Veröffentlichen war wichtiger, als das Interview noch zu verschriftlichen. Dementsprechend können Sie sich das Interview entweder anschauen oder anhören.

Worum geht es eigentlich?

Mit folgenden Themenbereichen steigen wir langsam in die Materie ein:

  • Sind die wirtschaftlichen Auswirkungen am derzeitigen Aktienmarkt schon eingepreist oder wird es noch weiter runtergehen?
  • Wieviel hat der Aktienmarkt eigentlich noch mit der realen Wirtschaft zu tun?
  • Welche Auswirkungen kann die hohe Arbeits­losigkeit auf die Wirtschaft und damit auch auf den Aktienmarkt haben?

Hier endet dann der erste Teil der Interview-Serie. In den nächsten Wochen werden Stück für Stück weitere Themen besprochen und veröffentlicht.

Im weiteren Verlauf und den kommenden Teilen kann man unter anderem auf die folgenden Themen gespannt sein:

  • Big Data, Alphabet, Tesla & Co sowie Deutschlands Rolle im Tech-Sektor
  • Daten als der neue Rohstoff – ist Deutschland schon abgehängt und wo geht es im Automobilbereich hin?
  • USA & China – wiederholt sich die Geschichte Japans und was hat es mit der Aufspaltung des Internets auf sich?
  • Muss der Markt komplett neu bewertet werden? Und wie ist Warren Buffetts Handeln zu bewerten?

Teil 2: Marktbewertung & Strategie-Tipps von Thomas Rappold

Audio

Download

Video


Teil 1: Einstieg

Audio

Download

Video

Zur Person Thomas Rappold

Thomas Rappold ist Tech-Investor, Buchautor und Unternehmer. Zu seinen bekanntesten Büchern gehören Silicon Valley Investment sowie die Biografie von Peter Thiel. Weiterhin betreut Thomas Rappold Zertifikate bei vontobel im Wert von einer halben Milliarde Euro und ist Co-Founder und Anteilseigner von Centralway Numbrs. Mehr zu Thomas Rappold auf silicon-valley.de.

Vielen Dank an dieser Stelle vom ganzen transparent-beraten.de-Team an den großartigen Thomas Rappold!