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Zurich Versicherung für Hausverwaltung

Bei der Zürich können Hausverwaltungen ihren eigenen Versicherungsschutz nach Bedarf zusammenstellen und verschiedene Sachversicherungen wählen. Leistungspakete sind als Modularschutz für kleinere Hausverwaltungen sowie als Sachversicherungen und Haftpflichtversicherungen für größere Hausverwaltungen verfügbar.
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Besonderheiten der Versicherung für Hausverwaltungen bei Zürich
  • Maßgeschneiderte Leistungspakete für jede Unternehmensgröße
  • Modular-Schutz mit verschiedenen Versicherungsbausteinen, besonders für kleinere Unternehmen geeignet
  • Haftpflicht-Schutz und Sach-Schutz mit verschiedenen Bausteinen für mittlere und größere Unternehmen

    BERATER-TIPP

    »Die Züricher Versicherung bietet für Hausverwaltungen maßgeschneiderte Leistungspakte für jede Unternehmensgröße an! Die einzelnen Leistungen sind zudem modular aufgebaut, so dass das Angebot auch für kleinere Unternehmen geeignet ist.«

    Versicherungsschutz bei Zürich

    Auch wenn bei Zürich keine spezielle Versicherungen für Hausverwaltungen angeboten werden, können Hausverwaltungen ihren Versicherungsschutz nach Bedarf zusammenstellen. Für Geschäftskunden werden verschiedene Leistungspakete angeboten, die bei Bedarf individuell gestaltet werden können.

    Kleinere Hausverwaltungen können sich für den s. g. ModularSchutz entscheiden. Für dieses Leistungspaket reicht ein Vertrag aus, für den acht verschiedene Versicherungsbausteine zur Auswahl stehen. Für jeden Baustein kann der persönliche Leistungsumfang festgelegt werden.

    Größere Hausverwaltungen können das Paket Firmen SachSchutz wählen, bei dem die Basisdeckung als Grundsicherung und die Top-Deckung für zusätzliche Leistungen angeboten werden. Auch hier ist der Versicherungsschutz individuell mit verschiedenen Bausteinen wählbar. Der SachSchutz kann mit dem HaftpflichtSchutz kombiniert werden, bei dem ebenfalls mehrere Bausteine für individuellen Versicherungsschutz gewählt werden können.

    Die wichtigsten Leistungen im Überblick

    Um Versicherungsschutz in allen relevanten Bereichen zu erhalten, können Hausverwaltungen ihre Versicherung individuell mit Leistungspaketen und Bausteinen zusammenstellen:

    ModularSchutz für kleinere Unternehmen

    • Ertragsausfall- und Inhaltsversicherung bei Betriebsunterbrechungen mit Deckungssumme bis 5 Millionen Euro
    • Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 2 Millionen, 3 Millionen oder 5 Millionen Euro
    • Gebäudeversicherung mit Versicherungssumme bis 5 Millionen Euro
    • Elektronikversicherung mit Versicherungssumme bis 500.000 Euro

    SachSchutz für mittlere und größere Unternehmen mit den Deckungskonzepten Basis und Top

    HaftpflichtSchutz für mittlere und größere Unternehmen

    Beim HaftpflichtSchutz können alle Deckungserweiterungen mit einer Versicherungssumme bis zu 3 Millionen Euro gewählt werden.

    Kostenloser Tarif-Vergleich zur Versicherung für Hausverwaltungen

    Aktuelle Tarife aus 2020 für Sie persönlich angepasst und optimiert.
    Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

    Besondere Leistungsmerkmale bei Zürich

    Die Leistungspakete der Zürich zeichnen sich durch Flexibilität aus. Nicht nur einzelne Bausteine können gewählt werden, sondern bei vielen Bausteinen können Hausverwaltungen die Versicherungssumme individuell festlegen. Bei den verschiedenen Bausteinen der einzelnen Leistungspakete ist jederzeit eine flexible Anpassung möglich. Im Schadensfall können Kunden auf eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung vertrauen. Zürich ist eine der wenigen Versicherungsgesellschaften, die auch bei Unterversicherung oder bei einem Schaden durch grobe Fahrlässigkeit leisten.

    Zürich – eine Versicherungsgesellschaft mit langer Tradition

    Die Versicherungsgruppe Zürich ging aus der Agrippina hervor, die 1844 als See-, Fluss- und Landtransport-Versicherungsgesellschaft gegründet wurde. Das Zürich Stammhaus der Versicherung entstand 1872 in Zürich. In Deutschland eröffnete die Zürich Versicherung ihre erste Filiale 1875 in Berlin. Heute ist die Zürich Insurance Group weltweit tätig. Sie beschäftigt ungefähr 53.000 Mitarbeiter in 210 Ländern.

    Die Zürich Gruppe Deutschland ist Teil der Zürich Insurance Group und beschäftigt ungefähr 4.900 Mitarbeiter. Sie konnte im Jahr 2017 Beitragseinnahmen von ca. 5,5 Milliarden Euro verzeichnen.

    Die Zürich Gruppe Deutschland bietet ihren Service für Privat- und Geschäftskunden an. Sie betreibt mehrere Landesdirektionen und Agenturen für einen persönlichen Service.

    Erfahrungen mit der Zürich Versicherung

    In jedem Jahr befragt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) Versicherungskunden nach ihrer Zufriedenheit. Die Versicherungskunden werden über Produktqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz, Service und Verständlichkeit befragt. Auch Ärgernisse und die Bereitschaft, eine Versicherung weiterzuempfehlen, sind von Bedeutung.

    Zürich steht mit Platz 26 auf einem Rang im Mittelfeld. Mit einer Gesamtpunktzahl von 66,0 hat sie das Qualitätsurteil befriedigend erreicht.

    BaFin Beschwerdequote der Zürich Versicherung

    Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit Sitz in Bonn ist die zuständige Aufsichtsbehörde für Versicherungsunternehmen. Bei Problemen mit ihren Versicherern können sich Versicherte hier beschweren. Die Beschwerden werden von der BaFin auf ihre Berechtigung geprüft. Über die eingegangenen und bewerteten Beschwerden eines Jahres veröffentlicht die BaFin eine Beschwerdestatistik.

    Über die Haftpflichtversicherung und die Gebäudeversicherung der Zürich liegen für das Jahr 2017 keine Beschwerden vor, was für die Kundenzufriedenheit und ein korrektes Verhalten der Zürich spricht.

    Lesen Sie hier –> Alle Hausverwaltungsversicherungs-Tarife & Testsieger 2020 im Vergleich

    Dieser Artikel wurde zuletzt am 22.01.2020 aktualisiert.
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