Generali Kunst­versicherung Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell liegen keine spezifischen Testergebnisse von unabhängigen Ratingagenturen zur Kunst­versicherung vor.
  • Privatpersonen können sich über die Arte Generali Privat Kunst absichern. Zudem wird eine Ausstellungs­versicherung angeboten.
  • Eine gute Kunst­versicherung für eine Kunstsammlung kann bereits ab 24,79 € im Monat abgeschlossen werden.

Das erwartet Sie hier

Welche Tarife bietet die Kunst­versicherung der Generali an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Generali gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Tarife und Leistungen
  3. Erfahrungen und Beschwerden
Foto von Nina Ibach
Zuletzt aktualisiert am
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Kunst­versicherung der Generali im Test (2024)

Zur Kunst­versicherung liegen aktuell keine spezifischen Testergebnisse vor, da es sich hierbei um eine sehr spezialisierte Versicherung handelt. Sobald die Kunst­versicherung von unabhängigen Ratingagenturen bewertet wird, finden Sie die entsprechenden Ergebnisse hier.


Unsere Bewertung der Generali

3.6
transparent-beraten.de
Score
Preis
Leistung
Schadensfallabwicklung

Anhand ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungswesen bewerten unsere Experten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife. Sie beurteilen die Anbieter dabei mit Blick auf den Preis, die Leistung und die Schadensfallabwicklung. Der sich daraus ergebende Score bietet Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.

Kostenfreier Tarifvergleich zur Kunst­­versicherung

Passgenau und individuell von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten erstellt.

Tarife und Leistungen der Kunst­versicherung der Generali

Tarif Arte Generali Privat Kunst

Der Tarif Arte Generali Privat Kunst ist eine Allgefahrendeckung für Privatpersonen, um Kunstgegenstände abzusichern. Versichert werden können beispielsweise Gemälde, Skulpturen, antiquarische Bücher und Möbel, Fotokunst sowie Installationen. Bei Totalschäden wird der vereinbarte Wert oder der Wiederbeschaffungswert übernommen, bei Teilschäden notwendige Restaurierungs- und Wiederherstellungskosten zuzüglich einer gegebenenfalls verbleibenden Wertminderung. Zudem profitieren Kunden vom Concierge-Service, einer 24-stündigen Organisation von Services rund um die versicherten Kunstgegenstände wie beispielsweise Transporte, Reinigung oder Beratung.

Ausstellungs­versicherung

Mit der Ausstellungs­versicherung können Hersteller, Händler, Handwerker, Firmen, Vereine und Künstler Produkt- sowie Kunstausstellungen absichern. Produkte, Erzeugnisse, Objekte und Kunstgegenstände sind dabei beispielsweise auf Messen, Ausstellungen, in Galerien und Museen im In- und Ausland versichert. Mitversichert ist außerdem eine Vor- und Nachlagerung von bis zu 30 Tagen, wenn diese im direkten Zusammenhang mit der Ausstellung stehen. Und auch Transporte von und zu den Ausstellungsörtlichkeiten können mit abgesichert werden.

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Erfahrungen und Beschwerden

Umfrage zum Thema Fairness

Bei einer Befragung von 4.411 Kunden zum Thema Fairness von Hausrat­versicherern im Jahr 2022 erhält die Generali das Ergebnis: Gut

Das unabhängige Institut ServiceValue führte im Jahr 2022 eine Online-Befragung zur Fairness von Hausrat­versicherern durch. Die Bewertungen von 4.411 Kunden zu 38 Hausrat­versicherern fließen dabei in das Ergebnis ein. Die Generali erreicht an dieser Stelle die Note „gut“. Erfahren Sie hier, mit welchen Anbietern Kunden die besten Erfahrungen machen:

Mit diesen Anbietern werden die besten Erfahrungen gemacht


0,7

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote

Die Beschwerdequote der Generali liegt im Jahr 2021 bei 0,7 pro 100.000 Verträge. Dies ist besser als der Branchendurchschnitt von 0,8.

Jedes Jahr erstellt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Beschwerdestatistik. Grundlage sind die bei ihr eingegangenen und bearbeiteten Beschwerden. Zur Generali gingen 2021 im Bereich Hausrat­versicherung zwölf Beschwerden ein. Bei einem Gesamtbestand von rund 1,7 Millionen Versicherungsverträgen ergibt sich eine Beschwerdequote von 0,7 pro 100.000 Verträge. Dies ist besser als der Branchendurchschnitt (0,8). Diese Zahlen sagen allerdings nichts darüber aus, ob die Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik inklusive aller Beschwerdequoten der Hausrat­versicherer finden Sie hier:

Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der Hausrat­versicherung

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Foto von Katharina Burnus
Katharina Burnus
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