Debeka Private Pflege­versicherung

Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das erwartet Sie hier

Welche Tarife bietet die private Pflege­versicherung der Debeka an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Debeka gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Tarife und Leistungen
  3. Erfahrungen und Beschwerden

Das Wichtige in Kürze

  • Die Debeka wird in aktuellen Tests mit den Noten „hervorragend“ und „gut“ bewertet.
  • Die private Pflege­versicherung der Debeka wird als Pflegetagegeld­versicherung in zwei Tarifvarianten angeboten.
  • Eine leistungsstarke private Pflege­versicherung können Sie bei uns bereits ab 10,00 € im Monat abschließen.
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Private Pflege­versicherung der Debeka im Test (2021)

Der DFSI-Test

Im Jahr 2021 hat das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) im Auftrag von Focus Money zwei Möglichkeiten der privaten Pflege­versicherung getestet. Unter die Lupe genommen wird die geförderte Pflege­versicherung von 15 Versicherungs­unternehmen sowie Pflege-Kombi-Tarife von 13 Versicherungs­unternehmen. Dabei werden die Tarife jeweils für Versicherungs­nehmer im Alter von 25, 35, 45 und 55 Jahren bewertet.

Die private Pflege­versicherung der Debeka wird in beiden Kategorien untersucht.

Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2021)

Geförderte Pflege­versicherung: EPG

AlterBewertung
25 JahreHervorragend
35 JahreHervorragend
45 JahreHervorragend
55 JahreHervorragend
GesamtwertungHervorragend

Die Debeka wird mit ihrer geförderten Pflege­versicherung ausschließlich mit „hervorragend“ bewertet.

Pflege-Kombi-Tarif: EPG + EPC

AlterBewertung
25 JahreGut
35 JahreGut
45 JahreGut
55 JahreSehr gut
GesamtwertungGut

Der Pflege-Kombi-Tarif wird vor allem als „gut“, für die Altersgruppe von 55 Jahren als „sehr gut“ benotet.

Kostenfreier Tarifvergleich zur privaten Pflege­versicherung

Passgenau und individuell von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten erstellt.

Unsere Bewertung der Debeka

3.9
transparent-beraten.de
Score
Preis
Leistung
Schadensfallabwicklung

Auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungs­wesen bewerten unsere Experten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife. Die Anbieter beurteilen sie dabei mit Blick auf den Preis, die Leistung und die Schadensfallabwicklung. Der sich daraus ergebende Score bietet Ihnen einen schnellen und einfachen Gesamteindruck.


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Tarife und Leistungen der privaten Pflege­versicherung der Debeka

Tarif EPG

Beim Tarif EPG handelt es sich um einen staatlich geförderten Pflege-Bahr, bei dem Versicherungs­nehmer von einem staatlichen Zuschuss in Höhe von 60 Euro pro Jahr profitieren. Unabhängig von der Form der Pflege wird das vereinbarte monatliche Pflegegeld bei Pflegegrad 1 zu 15 Prozent, bei Pflegegrad 2 zu 30 Prozent, bei Pflegegrad 3 zu 65 Prozent, bei Pflegegrad 4 zu 90 Prozent und bei Pflegegrad 5 zu 100 Prozent geleistet. Es gilt eine Wartezeit von fünf Jahre.

Tarif EPC

Der Tarif EPC ist eine Pflegetagegeld­versicherung. Das vereinbarte monatliche Pflegegeld wird bei Pflegegrad 1 zu 15 Prozent, bei Pflegegrad 2 zu 30 Prozent, bei Pflegegrad 3 zu 65 Prozent, bei Pflegegrad 4 zu 90 Prozent und bei Pflegegrad 5 in voller Höhe gezahlt – unabhängig von der Form der Pflege. Bei einer erstmals festgestellten Pflegebedürftigkeit erhalten Versicherte eine einmalige Sonderzahlung in Höhe von 2.500 Euro. Es gilt eine Wartezeit von drei Jahren.

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Erfahrungen und Beschwerden

Umfrage zum Thema Kundenorientierung

Bei einer Befragung von 1.714 Kunden zum Thema Kundenorientierung von privaten Pflege­versicherern im Jahr 2021 erhält die Debeka das Ergebnis: Gut

Im Jahr 2021 führte ServiceValue eine Online-Befragung zum Thema Kundenorientierung von privaten Pflege­versicherern durch. Dabei fließen die Bewertungen von 1.714 Kunden zu 28 Versicherern in das Ergebnis mit ein. Die Debeka erreicht hier die Gesamtwertung „gut“. Mit welchen Anbietern Kunden dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht haben, lesen Sie hier:

Mit diesen Anbietern werden die besten Erfahrungen gemacht


1,0

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote

Die Beschwerdequote der Debeka liegt im Jahr 2019 bei 1,0 pro 100.000 Verträge. Dies ist deutlich besser als der Branchendurchschnitt von 3,0.

Die Bundes­anstalt für Finanzdienst­leistungsaufsicht (BaFin) erstellt jedes Jahr eine Beschwerdestatistik anhand der bei ihr eingegangenen und bearbeiteten Beschwerden. Im Jahr 2019 gingen zur Debeka 41 Beschwerden bei einem Gesamtbestand von rund 4,1 Millionen Versicherungs­verträgen ein. Daraus errechnet sich eine Beschwerdequote von 1,0 pro 100.000 Verträge, was deutlich besser ist als der Branchendurchschnitt (3,0). Diese Zahlen lassen jedoch keine Rückschlüsse darüber zu, ob die eingegangenen Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik der privaten Kranken­versicherer mit allen Beschwerdequoten finden Sie hier:

Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der privaten Kranken­versicherung

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Foto von Katharina Tennius
Katharina Tennius
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